@MysteriousFire Ich glaub, das hat etwas damit zu tun, wie man zwischen den Zeilen lesen kann. Ich und
@Moire achten die Magie. Wir haben großen Respekt vor den Dingen, die manchmal nicht ganz so offensichtlich scheinen, jedoch spürbar unser Leben beeinflussen. Darum sehen wir es nicht gern, wenn jemand aus Langeweile Magie betreibt, Gläserrücken spielt oder einen Dämon beschwören will. Ob es sowas wie Dämonen überhaupt gibt, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall scheinen viele interessierte Menschen falsch an die Sache ran zu gehen. Nur um mal damit anzugeben oder keine Langeweile zu haben ist der falsche Ansatz. (und wenn ich das Wort "falsch" in den Mund nehme, dann ist es echt eine Seltenheit!)
Ganz am Anfang sollte man sich fragen, wozu man Magie überhaupt nutzen will. Man verwendet ja beispielsweise Schraubenzieher auch nicht aus Langeweile (wobei Magie etwas ganz anderes, als ein Werkzeug ist - und doch ist es genau das) Was ich damit sagen will: Man muss sich klar werden, was man will, ansonsten funktioniert es nicht oder der Schuss geht nach hinten los und man schadet sich selbst.
Sei es wenigstens um seine eigenen Fähigkeiten zu trainieren oder mit etwas mehr Kräften den Schwierigkeiten im Leben entgegen zu treten. Man muss ja nicht mal jemanden heilen können oder dergleichen.
Die Frage, was man mit Magie am liebsten macht, setzt voraus, dass man alles nach Belieben tun kann. Das bedeutet aber, dass das Prinzip der Magie falsch verstanden wurde. Auch wenn es scheint, dass Magie ungeahnte Freiheit bedeutet, so ist sie es, die die wichtigsten Regeln in unserer Welt vorgibt.
Magie ist nicht einfach nur einen Feuerball werfen oder "gegnerische Köpfe zerplatzen lassen". Man muss etwas dafür tun, um ihre Kräfte zu nutzen. Das ist dann wie ein Fluss, der immer weiter fließt. Es bedeutet Fort- oder Rückschritt - kommt auf die Person an. Das ist die Natur der Magie.
Sie jedoch aus Langeweile nutzen zu wollen ist sinnlos. Denn Langeweile bedeutet Stillstand und ist nicht mit der Magie vereinbar.
Ich hoffe ich habe etwas klären können, warum wir es kritisieren. Hoffentlich klingt es auch nicht zu abgehoben. Bin nicht so ein Esotherik-Mensch, der stundenlang von Spiritualität faselt. Aber auch ich habe meine Erfahrungen machen dürfen.