26 Leute sind also auf dem harten Weg der Selbsterkenntnis, cool und lobenswert. Doch wie können 14 davon, wo sie doch, wenn sie den Weg alleine gehen und dabei eigentlich merken müssten, dass alles mit Allem zusammenhängt und alle Lebewesen und Energien miteinander verbunden sind, sich selbst als Meister betrachten?
Ist der Begriff Meister nicht stets auch an eine Gesellschaft, die diesen als solchen betrachtet, gebunden?
Ich persönlich hatte über zwei Jahre einen Meister, muss aber gestehen, dass seine Meisterlichkeit alsbald erschöpft war und ich seitdem auch eher ein Freiflieger bin. Nun könnte ich ja auch sagen, ich habe meinen Meister erreicht also bin ich einer - sollte ich das sagen?
NEIN!
Immerhin ist das ganze Leben ein Weg des stetigen Lernens und Lehrens insofern glaube ich erkannt zu haben dass es keine freifliegenden Meister gibt. Mann kann sicherlich innerhalb einer Gesellschaft den Grad eines Meister erreichen doch ist dies dann immer in irgendeiner Form ein beschränkter Begriff, da die Gesellschaft ihre ganz spezifischen Ideologien und Theoreme verfolgt.
Aber nagut - 14 Meister, das passt zu vielen traurigen Threads die hier immerwieder den selben Quark versuchen steif zu schlagen ...
@Topic:
Ich glaube was ein Meister für mich ist hab ich oben schon erläutert
;)Nichts desto trotz empfinde ich qualifizierte Meister als äusserst hilfreich, da sie einem gerade am Anfang die richtigen Impulse geben können, um nicht in Sackgassen oder Abwege zu geraten. Aber ich glaube die wichtigste Eigenschaft eines Meisters ist es, seinen Schüler selbstständig zu machen und keine Abhängigkeiten zuzulassen, wie mann es aus vielen Sekten und dergleichen kennt.
Ich selbst wurde auch schon des Öfteren gefragt, ob ich nicht Sie oder Ihn als Schüler aufnehmen möge, doch widerstrebt mir dies sehr. Ich bin gern bereit Neulingen Reflektion zu geben wie es normalerweise ein Meister auch tun sollte, doch will ich nicht als ein solcher betrachtet werden, immerhin bin ich selbst erst kurz über die Startlinie geschossen, zumindest fühlt es sich nach 8 Jahren noch immer so an
;)In dem Sinne
Möge die Finsternis euch umarmen