MysteriousFire schrieb am 22.12.2011:Wäre es auf irgendeinem Weg möglich, die eigenen Kräfte zu verstärken - abgesehen von normalem "Training"?
Ich weis nicht, was du unter normalen Training verstehst. Könntest du das bitte erklären?
Hast du nicht einmal gesagt, dass du ein Lebensmittel hast, dass das kann?
Das wolltest du aber nicht verraten.
MysteriousFire schrieb am 22.12.2011:Habt ihr schon mal von einem Weg gehört, die eigenen Kräfte (dauerhaft) zu verstärken?
Also gehört, ja klar.^^
Ich würde sagen, dass das sehr viel mit der Arbeit mit dem "unmanifestierten Selbst" zutun hat.
Ist aber jetzt auch nichts anderes, was schon die anderen User erwähnt haben.
Das ist die Arbeit mit sich selbst ohne Bezug zu anderen Personen bzw. Lebewesen. Wie findest du dich selbst, liebst du dich selbst ... um nur einige Beispiele zu nennen.
Man kann auch sagen Meditation, Kontemplation (innere Betrachtung) und das Ausbalancieren der eigenen Energie sind solche Techniken.
Das hat meiner Meinung auch nichts mit Egoismus zutun, was manchmal gesagt wird.
Egoismus aber auch Altruismus (Selbstaufopferung für andere) werden nur durch
andere Menschen definiert. Wenn diese nicht anwesend sind, kann es soetwas nicht geben.
Auch kann man niemanden Energie geben oder wegnehmen, was für mich weiße oder schwarze Magie ist, wenn er nicht da ist.
Wenn man demütig ist, sich also sozusagen für den Schwächsten hält, dann bekommt man von alleine Illumination und innere Stärke (ist jetzt kein Widerspruch
;) ).
Das heißt aber jetzt nicht, dass man sich für schwach halten soll. Der Begriff "schwächste" ist eben relativ.
Also so grob habe ich das vom Sinn her verstanden. Ist natürlich meine Interpretation dieses Pfades, den man gehen muss.