@Heide_witzka Deine Links beschreiben in keinster Weise die Bildung der Gesamtstruktur einer Schneeflocke. Es sei denn, ich habe den entscheidenden Absatz überlesen. Dort wird wieder der Zufall kaschiert und dass sich daraus die vielen Formen bilden, aber nicht, warum das zufällig an allen sechs Ecken gleichzeitig passiert.
Fipse schrieb:Gut erklärt ;) Hatte einen gedanklichen Fehler aber da schon gepostet. Nur müsstest du für dein Feld ein Teilchen finden, dies mit den gängigen mathematischen Formeln in Einklang bringen und dies auch noch Entdecken. Bisher hast du nichts mit diesem Feld getan außer es für den Bau der Eiskristalle zu nutzen, die aber auch ohne dieses Feld erklärt werden können.
Ach...du willst die M-Felder der Quantentheorie anpassen
:DIch bitte dich. Ich habe mehrfach betont, dass ich kein Reduktionist bin und Teilchen sind eine Illusion.
Vielleicht willst du auch einen Gedanken-Quant von mir haben. Ein Teilchen der Gedanken erst ermöglicht?
Wir sprechen hier über Information und Information läßt sich zwar in Teilchenform codieren, also abstrakt wiedergeben, aber was nützen die Nullen und Einsen, wenn du darin mein Profilbild nicht erkennst?