Allmystery und die mächtigen Magier
25.09.2011 um 16:22Diskutiert doch privat weiter
oder wiso müst´ihr das thema zerstöhren ?
oder wiso müst´ihr das thema zerstöhren ?
Keysibuna schrieb:Richtig, mit den Ägyptern hat es angefangen und was man geklaut hatte waren die "Vorstellungen" von diesen Dingen ^,^Die Vorstellungen? Es ist ein magisches System.
Keysibuna schrieb:Dafür sind aber die Ereignisse in der Wüste erlebten ziemlich ausführlich und brutal genug diese Aufenthalt als Symbol zu bezeichnen.Durchaus. Es wird das menschliche Ego beschrieben im Kampf mit sich selbst. der gute und der böse Gott im Mneschen.
snafu schrieb:Ich schrieb bewusst: WüstenGeschichte. Es ist eine Geschichte.
Ja, es gab das System schon in der Wüstengeschichte.
Keysibuna schrieb:
Also diese Wüstenaufenthalte gab es doch :)
Keysibuna schrieb:Kann sein das man Cheops Pyramide als Himmelsleiter ansehen wollte, aber wie wir wissen führt es nicht dahin bzw. nur in "Vorstellungen" :)Himmelsleitern gibt es in Kinderzimmern auf der Bettwäsche .... ^^
Keysibuna schrieb:Nein ich rechne ägyptische Kultur sehr viel an, aber nicht ihre Dämonen besetzte Unterwelt, weil das sind, wie heute, nur Vorstellungen gewesen.Du rechnest der egyptischen Kultur sehr viel an, aber lehnst ihre Götter ab? Wie geht das? ^^
Die Definition eines höheren Magiers dürfte zwar schwierig sein,Das hab ich im Oktober (2010) vor zwei Jahren mal so rein zum Spaß getan. Natürlich ohne Gewähr zur eventuellen Richtigkeit. Ich nannte die Definitionen:
nur ist es schwer die Fähigen auch zu finden, da die im Grunde fast gar nicht von den falschen Leuten zu unterscheiden sind hier.Das sehe ich als das Hauptproblem. Was vom Pferd erzählen kann auch jeder "Falsche", ein "Fähiger" sollte eigentlich mehr als das können. Was nutzen ihm alle seine Fähigkeiten, wenn sie ihn nicht von Schwätzern unterscheidbar machen?
MysteriousFire schrieb:denn zumeist sind die Effekte so klein, dass es noch im Zufallsrahmen liegen könnte - so sind wenigstens meine Erfahrungen.Das ist mir auch aufgefallen. Doch ab einem gewissem Grad an "Zufall" ist es einfach kein "Zufall" mehr.
geeky schrieb:nurunalanur z.B. nimmt für sich die Fähigkeit in Anspruch, auf Kommando Sternschnuppen erscheinen zu lassen. Das geht auch aus der Anonymität heraus und ist trotzdem von einem großen (und ebenfalls anonymen) Personenkreis mit eigenen Augen zu sehen. Im Forum muß nur Zeit und Ort abgesprochen werden.Ja, das geht eindeutig über die Dinge, die ich bisher sehen durfte von einem Praktizierenden.
MysteriousFire schrieb:Diese Feuerballschleudern ist echt das Klischee schlechthin :DIch glaube das ist es einfach, weil viel zu viele Leute behaupten dies zu können! Ich zweifle nicht daran, dass jemand eine Kerze manipulieren kann, weil das habe ich selber schon live gesehen, aber wenn mir jemand erzählt, er könne Feuerbälle, am besten noch wie in WoW oder Gothic schleudern, dann hört bei mir der Spaß so langsam auf... :D
MysteriousFire schrieb:Ganz deiner Meinung^^Von den wenigen leuten die ich aus ALlmystery kennen lernen durfte, da viele leider zu weit weg wohnen, hat auch erst ein einziger seine Behauptungen auch wirklich beweisen können und das war mein Lehrmeister und Freund.
Wobei ein Kontakt von mir schon behauptete Stichflammen erzeugen zu können, blieb aber auch bei Behauptungen.