"Muss gestehen ein armselige Beitrag für jemanden der über den großen Horizont sehen will. "
-Warum? Kannst du deine Meinung begründen oder willst du mich nur schlechtreden?
"So so, das Leben macht für dich kein Sinn wenn es nach dem Tod nichts kommt?
Sich mit Fantasie Wesen und Orten zu trösten ist keineswegs Horizonterweiterung, sondern ne Art Selbstbetrug um sich zu trösten. "
-Was ist für dich der Sinn des Lebens?
"Denke das ist der Grund warum solche Geschichten von Jenseits so bereitwillig geglaubt wird,weil man einfach Angst davor hat."
-blah...blah immer das gleiche. Hier muss sich niemand trösten. Ich meinte es ist schlicht Selbstbetrug sich selbst an die Spitze zu stellen obwohl man keine Achnung hat. Das geht nicht durch als Argument, dass die Leute sich einfach nur trösten, es sagt als Argument nur etwas über dich aus. In Büchern wird man die Antwort auch nicht finden sondern bei sich selbst.
orbiphlanx schrieb:
Du bist ja ganz schön bescheiden wenn du weißt was nach dem Tod kommt.
"Denke es ist dir entgangen das ich schrieb; Da ich noch lebe und nicht glaube das nach meinem Tod iwas geben soll...."
Dann glaubst du doch zu Wissen das nichts kommt du Luftballon...
"Aber bescheiden genug um mir nicht iwelche Vorstellungen einzureden oder mit einzubilden das ich mal ein paar andere Leben vor diesem hatte. "
Ja, aber bescheiden genug deine Weltbild und das Wissen, dass du hast als unfehlbar anzupreisen und bestimmt ohne praktische nahtoderlebnisse oder outofbody experience deine Theorien verzapfst, weils ja die Priesterwissenschaftler so erzählt haben. Das ist genauso als würde man behaupten man weiß alles von der Welt weil man Spiegel liest. Ist es den so schwer vorstellbar, dass das was wir heute erreicht haben in 2000 Jahren als Religion abgetan wird, weil es so primitiv war? Zu jeder Zeit dachten die Menschen sie wüssten alles
:D@Amsivarier Wieso? Habs doch richtig erraten.