@Dawnclaude @Katori @ackey ich erzähle jetzt noch den rest dieser "geschichte", weil eigentlich ist sie selbst für mich bis vor kurzem zwar im gedächtnis geblieben, aber so richtig als das, was es war, konnte ich erst nicht annehmen.
am anfang dieser phase, in der mir jeder einen engel unterstellte, hatte ich einen traum:
ich war nachts im im treppenhaus des hauses, in dem ich aufgewachsen war. ich lief richtung türe, hinter mir ein engel; sie hatte eine fast weisse haut, lange, lockige, rote haare und einen roten umhang? um.
aber keine beine! sie schwebte mehr oder weniger.
da erkannte ich ihn, oder besser sie, gleich als engel...
sie hatte meine schlafende tochter auf dem arm, und sie hatte es eilig, so wie es aussah.
als ich draussen war, gab sie mir meine tochter wieder in die arme, und fing an, zu sprechen.
zuerst konnte ich nichts verstehen, weil es sich sehr verzerrt anhörte, tief, und so ähnlich, als ob man ein tonband zu langsam abspielt.
die worte wurden verständlich nach und nach, und sie warnte mich vor bestimmten personen, und dass meine tochter auf keinen fall in die nähe dieser personen kommen dürfe, weil sonst ein großes unglück passieren würde, sie sprach von polizei und vielen problemen!
ich hab mich im echten leben an diese warnung gehalten, und ich sage noch heute, dass sie mich von einer falschen entscheidung abgehalten hat, die ich wohl bis an mein lebensende bereut hätte!
das finale ereignis war sowas von absurd, dass ich bis heute keine "schublade" finden konnte, in die ich jenes stecken könnte
:Dich mach es kurz, ca. 3 monate nach diesem traum, war ich an meinem arbeitsplatz.
es war abends, fing zu regnen an und alle gäste -eisdiele- zahlten und flüchteten.
ich ging raus auf die terrasse, holte das restliche geschirr ein.
und sah auf der anderen strassenseite eine junge frau stehen, sie stand mir genau gegenüber, und lächelte. ich musste sie einfach grüßen, sie war mir zwar unbekannt, aber ich dachte gar nicht drüber nach, es ging automatisch, ich lächelte zurück und winkte ihr O:O
wer mich kennt, weiss, dass sowas gar nicht geht bei mir
;)jedenfalls kam sie rein, lief stocksteif! an eine tisch und setzte sich kaugummikauend hin.
sie sprach kein wort, lächelte nur.
da ihr äußeres mich wirklich an den engel aus meinem traum erinnerte, war ich schon etwas unsicher, sie hatte rotbraune lockige haare, allerdings kürzer.
und war genauso schneeweiss.
jedenfalls kam nach ein paar minuten nochmal eine frau rein, setzte sich zu ihr, sie sah uns gar nicht an, sprach auch nicht!
und witzig: sie kaute kaugummi
:Dich brachte den zweien die eiskarten, sie sagten kein wort. das verunsicherte mich noch mehr.
letztendlich kam noch ein älterer herr dazu, der widerum sprach, aber erst nach einer gewissen zeit.
man muss sich das so vorstellen, die zwei mädels sassen kauend am tisch, hielten sich an den händen, strahlten über das ganze gesicht, aber sprachen kein einziges wort!
bei ihrer bestellung das gleiche, sie zeigten nur mit den fingern auf das, was sie wollten...
am schluss, als sie fertig waren, sprachen sie die ersten worte!
ich hörte nicht zu, sie waren auch sehr leise.
alles in allem, waren diese gäste sehr sonderbar!
muss natürlich nicht heissen, dass es engel waren! aber dieses eine mädchen erinnerte mich sehr an die aus meinem traum!
gekannt habe ich keinen von den dreien, nie wieder danach gesehen und zuvor auch nicht!
wow, doch soviel geschrieben o.O