Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Esoterik, Bergkristall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:55
Ja, und? Ist er auf ein Themengebiet festgenagelt?


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 22:56
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ja, und? Ist er auf ein Themengebiet festgenagelt?
Dann berichte doch mal um was es bei seinem Themengebiet in diesem Thread geht.


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:03
Der Herr ist Dr. auf dem Gebiet der Pseudowissenschaften an der Fakultät von und zu Humbug


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:03
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Prof. Dr. Bernd Kröplin ist derjenige, der diese Forschung betreibt. Auch ein Pseudowissenschaftler?
Nach 5 Minuten Recherche kommt mir der Verdacht dass man dise Frage gut mit: "Jein, zu 50% jedenfalls" angeben kann. Außer seiner wissenschaftlichen Arbeit, bei der er regelmässig Publikationen veröffentlich die auch auf den Institutsseiten aufgelistet wierden, hat er sich anscheinend eion zweites, privat organisiertes, Standbein in der Esoteriksparte gesichert. Seine gemeinsamen Unternehungen mit Herrn Fliege scheint dies zu untermauern. Seine "Wasser"-Publikationen werden auch nicht auf den Institutsseiten gelistet und sind auch weit von seinem Fachgebiet entfernt. Auch fallen die "Wasser"-Publikationen duch einen Mangel an wissenschaftlicher Methodik auf, dafür sind sie reich an dem üblichen Esoterischen-BlaBla, das in der Szene so beliebt ist.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:08
Und deswegen ist er weniger seriös?? Interessant, dass man so pauschalisiert.

Es riecht nach Denkverbote....

(Ja, schlagt mich, peitsch!) :D


3x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:10
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Es riecht nach Denkverbote...
Sicher nicht. Er kann denken was er will nur macht es nicht wahrer..


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:14
Sie Forschen doch gerade nach der Wahrheit...


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:15
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Und deswegen ist er weniger seriös?? Interessant, dass man so pauschalisiert.

Es riecht nach Denkverbote....
Das ist alles was du dazu zu sagen hast? Wohl keine Lust auf Diskussion. Keine Lust auch nur mal zu versuchen die offene Fragen zu behandeln? Statt dessen in die Rolle des Angegriffenen flüchten und mit Bedrohungsszenarien kommen?

Wie sagtest du dioch so schon? Genau "Da riecht nach Denkverbote" zumindest auf deiner Seite.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:16
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Es riecht nach Denkverbote....
Eso-Szene - Denkverbote? Wie kommst du darauf? Die Eso-Szene ist doch bekannt für ihre herausragenden technologischen Fortschritte, wie dem Radiergummi.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:16
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Sie Forschen doch gerade nach der Wahrheit...
So?!? Dann kannst du auch @Celladoor 's Frage beantworten:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dann berichte doch mal um was es bei seinem Themengebiet in diesem Thread geht.



melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:19
Ihr müsst wissen, die Illuminaten sind Schuld das wir die Wahrheit, welche uns die Esoterik-Szene offenbart, nicht erkennen bzw glauben :D


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:21
Ich schätze "grundsätzlich" ist es wohl einfach so dass eine zusätzliche regulierende "Naturkraft" die es nach der esoterischen Auffassung geben muss in dem Wissenschaftsbereich der heutigen Physik keinen Platz hat. In der modernen Physik begründet sich halt alles streng nach dem Grundsatz der Ursache und der daraus folgenden Auswirkung.

Die Struktur einer Kristallbildung kann sich danach nur nach den rein physikalischen Vorgaben herausbilden........ und dort gibt es allenfalls nur noch ein Zufallsprinzip aber keine geordnete Strukturierung die durch einen bewussten Vorgang gesteuert wird ^^


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:23
@UffTaTa
Ich brauch keine offenen Fragen zu dem Thema beantworten, weil ich kein Forscher bin. Ich bleibe nur offen für diese Dinge und möchte zeigen, dass nicht alles Eso-Humbug ist, auch wenn es gerne so hingestellt wird.

@Rumpelstil
@Celladoor

Obwohl ich Frage nicht ganz verstehe:
In diesem Thread geht es u.a. um die Informationsspeicherfähigkeit von Wasser und Kröplins offizielle Arbeit hat nichts damit zu tun. Was jedoch nicht heißt, dass er deswegen ein Schwurbler ist!!

@gman

Ohje, dass ist wirklich ... Spam! Ihr wollt einen so sehen, stimmt's?


1x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:24
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Die Struktur einer Kristallbildung kann sich danach nur nach den rein physikalischen Vorgaben herausbilden........ und dort gibt es allenfalls nur noch ein Zufallsprinzip aber keine geordnete Strukturierung die durch einen bewussten Vorgang gesteuert wird ^^
Was heisst hier "nur noch"? Die rein physikalischen Vorgaben genügen um Schneeflocken nachzubilden. Was willst du mehr?


2x zitiertmelden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:30
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die rein physikalischen Vorgaben genügen um Schneeflocken nachzubilden. Was willst du mehr?
nicht zu vergessen tausendfach sehr hübscher Kristalle in allen möglichen Schattierungen, wunderschöne Sedimentationen, usw. usf. Rein physikalisch, ohne jeglichen Bedarf an esoterischen BlaBlaBla. Und natürlich völlig ohne irgendeine "(bewusste) Steuerung"


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:31
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Was heisst hier "nur noch"? Die rein physikalischen Vorgaben genügen um Schneeflocken nachzubilden. Was willst du mehr?
nur noch > weil ich mir nicht darüber im klaren bin in wie weit das Zufallsprinzip, das sich aus der Unschärferelation ergibt, mit in diesen Kristallbidungsprozess eingreift......


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:32
@felixmerk

was hast du den mit deinem "Zufallsprinzip"? Wie sich ein Kristall bildet, hat nichts mit Zufall zu tun. Genau so wenig wie mit einer bewussten Steuerung.


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:33
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Ich brauch keine offenen Fragen zu dem Thema beantworten, weil ich kein Forscher bin
Na, drüber Nachdenken wohl auch nicht. Jedenfalls sieht man davon nichts in diesem Fred. Aber das gehört wohl zu deinem Verständnis von "offen sein".


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:37
@UffTaTa

Dann greift die Quantenphysik in diesen Kristallierungsprozess nicht mit ein ?


melden

Bergkristalle VS "In-Photonic" - Was wirkt heilender?

19.08.2011 um 23:40
Was ist denn mit dieser kristallinen Struktur, die sich in den Trocknungsbildern bildet? Seltsamerweise folgen diese Muster bestimmten Regeln, als ob sie durch Information (Schwingung) verändert wurden.
Ich meine, dass das mal als Projekt mit Studenten durchgeführt wurde. Das Wasser hatte die "Schwingungen" einzelner Personen quasi "aufgezeichnet".
Ich such mal nach dem Link, wo drüber geforscht wurde, ist schon Jahre her.


1x zitiertmelden