@Jesen Jesen schrieb:Empathen... ein kleines lichtscheues und übersensibles Volk. ;-) ...Spaß!
Lol, naja, irgendwo auch nicht ganz unwahr
:DOhja, es gab da mehrere Auslöser...
Naja, also, ich leide seit meiner Geburt an Migräne, mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich ziemlich genau immer einen Tag vor / nach meiner Mutter welche hatte, das fanden wir beide erstmal ziemlich merkwürdig, sie dachte sogar manchmal, ich mache ihr die Schmerzen nach
:DMit 13 hat sich meinen Freundin aus dem Fenster geschmissen, an ihrem Todestag, den ich erst mehrere Tage später erfuhr, hatte ich die, ich würde sagen, bisher schlimmste Migräne in meinem Leben.
Mit 16 hatte ich einen Wahrtraum, dass die Mutter meiner Freundin stirbt, fast auf den Tag 2 Wochen später ist sie gestorben und an ihrem Todestag, rate 3x was ich da hatte?
:DMein Freund erzählt mir oft sehr herzerweichende, erschütternde Geschichten und ich fühle was er fühlt - und was die Personen fühlen von denen er spricht - ohne sie zu kennen!!
ich hatte auch schon ganz seltsame 'Eingaben' sage ich mal, von denen ich dann vielen Leuten ganz unabhängig voneinander erzählt und alle haben mir die Eingaben bestätigt.
Und je älter man wird, also bei mir ist's so, desto heftiger wird das. Als ich es realisiert hatte wurd's immer schneller, extremer, die Steigerung meiner, sagen wir 'Wahrnehmung', war eine im 90° Winkel, also ziemlich steil
:D Mit nem Fahrrad nen Berg hoch wär' da nicht so praktisch gewesen
:D :DWürde sagen, richtig gemerkt, dass da was nicht stimmt, habe ich erst mit Mitte 16 es richtig realisiert, ob wohl es ab und an vorher schon mal auffiel - hielt ich für Zufall, ich kannte das Wort Empathie nicht einmal, hatte damals auch nur am Rande mit Magie und Okkultismus zu tun. Mal ein Buch über Sekten und Feen und so was gelesen, bisschen über Satanismus und andere religionen, Kulte und Rituale nachgeschlagen, aber sonst nichts.