@Haret Ja, eine Firewall sollte schon installiert sein, vor dem Surfen in den Tiefen des Netzes...
:DIch war anfangs auch zu neugierig, um mich um diese drögen Vorbereitungsarbeiten zu kümmern.
@Godofwar Godofwar schrieb:Lerne auch deinen Geist in dir zu ruhen und mach dich
somit zu deiner eigenen Festung
So isses!
Erste Lektion: Wo Ungleichgewicht* herrscht, wächst der Druck von aussen, bis es auf die ein oder andere Weise ausgeglichen wird.
*Wer dauernd um sich schlägt, wird immer kämpfen müssen
Wer arrogant reagiert, zieht Aggression auf sich
Wer Angst hat, erleichtert Schädlingen das Angreifen
Wer neutral, ausgeglichen ist, hat naturgemäß weniger Ärger
Und wer positiv ist, zieht ebensolches an. Bezieht also legal Kraft von aussen, ohne sie von jemanden abzapfen/rauben zu müssen.
Positiv zu sein, ist harte Arbeit. Es bedeutet ja nicht nur, dass man generell allen Menschen nur Gutes wünscht. Sondern auch, wie man auf Kritik und Provokation reagiert. Ob man anderen nicht ewig lange böse ist, weil sie einen verletzt haben. Wie man mit Ungerechtigkeit umgeht, sein eigenes Egomonster und die spitze Zunge unter Kontrolle hält, usw. Diese Dinge rauben einen die Kraft, wenn sie nicht gut gehandhabt werden.
Solange ich jemandem böse bin, habe ich mich an ihn gebunden, mit einer astralen Nabelschnur, die meine Energie abzieht, die ICH in diese Gefühle lege.
Da zeigt es sich, ob man das Prinzip Liebe/Güte/Verständnis/Verzeihen verinnerlicht hat. Das ist wohl der beste Schutz.