Nachdem ich jetzt eine Weile mitgelesen habe, werde ich mal meine grobe Meinung dazu einbringen.
Ich finde es gut, dass
@Nameron hier sein erlerntes Stufensystem preisgibt. Er präsentiert es zwar zu generell, denn:
Nameron schrieb:Das ist der lehrweg, wie er in der Regel gegangen wird. Diese beiden ersten sind aber auch überspringbar. Als einzige der Stufen
Kann, wenn, dann nur teilweise stimmen. Ich bin schon etwas in der magischen Gesellschaft mit ihren Ideen, Konzepten und Praktiken herumgekommen - und auch wenn mir schon ein Stufensystem begegnete, so in dieser Form noch nicht. Also ich halte es durchaus für legitim danach zu gehen, aber ich halte ihn für weniger grundlegend üblich, als er hier dargestellt wird.
Es kann natürlich auch sein, dass es hinter Nameron eine ganze Menge Leute gibt, die wie er nach diesem Lehrweg gehen - das bestreite ich nicht. Ich kann ja schlecht alles in diesem gigantischen Spektrum kennen.
Zu den Stufen.
Ich habe bis jetzt Erfahrungen mit Fähigkeiten der genannten Stufen 7 und 5 gemacht. Allerdings verstehe ich einige Beschreibungen der Stufen nicht ganz, vielleicht kann man mir da ja weiterhelfen.
Nameron schrieb:4.:Astr Tanszendenz in Perfektion, Pseudo-Silberschnur für astr. Kommunikation bilden.
astrale Transzendenz, was ist damit gemeint? Auch die Pseudo-Silberschnur gibt mir zu denken - natürlich weiß ich von der Silberschnur, aber eine scheinbar künstlich erzeugte Version dafür?
Wobei wie mir scheint, hiermit eventuell die geschaffene Verbindung gemeint ist, um mit Geistern telepathischen Kontakt zu haben (Medium-Style
:ghost: :blackmetal: ), somit hätte ich diese ohne mein Wissen darüber bereits verwendet. Kann ja durchaus sein, oft kann man in geistigen Gefilden durch bloßes Probieren so einiges erlernen und erfährt erst viel später, dass das ein bekanntes Phänomen ist.
Nameron schrieb: Astr. Transzendenz nuten, um in Erinnerungen anderer Seelen zu blicken(wie dem auch sei: egal wie gut du bist, es funktioniert nie bei dir selbst.)
Okay, jetzt werde ich umso neugieriger was diese astr. Transzendenz sein soll
:DWobei kurzer Einwurf - setzt die Randbemerkung dazu in Aussicht, dass in deiner Lehre nicht an Erinnerungen zu früheren Leben geglaubt wird oder nur, dass man jene nicht bewusst erzwingen kann? Also falls sich das überhaupt in diese Richtung bezieht, da hätte ich jetzt zumindest den Sinn drin gesehen.
Nameron schrieb: Erlernen von astr. Schocks
Was ist das wieder? Ein Angriff, klar, aber welcher Art?
Ich habe früher viele "Kämpfe" verschiedener Art gehabt, würde mich mal interessieren, was hinter dem Schock steckt.
Keine Sorge, ich bin aus der kämpferischen Phase raus^^
Joah, den Rest verstehe ich, denke ich xD
Danke schonmal für die eventuelle Antwort
:)