Du
@geeky da du doch selbst weder Magie praktizierst kannst du doch auch gar nicht beurteilen, ob die "Ausflüchte" der Magier der Realität endsprechen oder nicht. Eigentlich zeigt das nur wieder, dass ihr Skeptiker nur Beweise wollt, der Rest interessiert euch nicht.
geeky schrieb:Die Ausflüchte der "Magier" auf diese Argumente sind ebenfalls nicht unbekannt. Es geht nicht auf Abruf, es geht nicht um anderen zu helfen, es geht nicht um anderen zu schaden, es geht nicht, wenn ein Skeptiker dabei ist, es geht nicht wenn man sich nicht konzentrieren kann, es geht nicht in ungewohnter Umgebung, es geht nicht, wenn man zu angespannt ist und und und.
Kann ein Künstler denn ohne seine Zeichenmaterialien genau so gut arbeiten, wie mit fremden Materialien? Kann ein Gamer ohne seine Gamingmaus die gleiche Leistung bringen, wie ohne? Kann ein Koch ohne seine Spezialpfanne ein Gericht zu bereiten, dass genau so gut schmeckt wie ohne die Pfanne?
Nein, das geht alles nicht. Das wird akzeptiert, von Skeptikern, von Magiern, von Jedem.
Bei Magie denkt ihr Skeptiker komsicherweise immer "ist ja Magie, also ist die an menschliche Emotionen ect nicht gebunden" aber das stimmt eben nicht. Wenns dir scheiße geht und du nicht kochen kannst, kannst du auch nicht "zaubern".
Und das sollte auch langsam mal in die Köpfe der Menschen reingehen, auch die der Magier, die sich selbst belügen, von denen es genug gitb, die denken sie seien "allmächtig" und "ach-so-erhaben".
Natürlich geht auf Abruf manches, aber eben nicht alles. Das habe ich im verlinktem Thread aber erklärt. Viele Gaben kann man nicht abrufen. Für ein physikalisches Experiment musst du auch "Vorbereitungen" treffen. Genau so ist das mit der Magie.
geeky schrieb:Es geht offenbar nur, wenn der "Magier" allein ist oder in trauter Runde mit Kollegen.
Das stimmt so nicht. Klar könnten dir hier einige Leute sofort etwas live vorführen. Aber du bist nicht bereit zu Ihnen zu fahren, oder? Und selbst wenn doch, was kommt wenn du bei Ihnen bist, ist mir klar. Wahrscheinlich komtm eine "höchst wissenschaftliche" Ausklärung, warum das gezeigte ein "Fake" ist.
Oder hast du dir schonmal die Mühe gemacht, zu einem Allmy-User zu fahren? Das wurde hier schon X-mal angeboten
:)geeky schrieb:Was aber hat ein "Magier" vorzuweisen? Dutzende Methoden der Eigensuggestion, aber nichts, was nachweislich nach außen hin wirkt und nur durch seine "Magie" erklärbar wäre.
Ja, klar hat Magie viel mit Psychologie zu tun und gerade die Spirituelle Ecke konzentriert sich ja darauf, dass "Ego" aufzulösen und beschäftigt sich umso mehr mit dem Ego. Was am Ende zur Stärkung des Ego's führt, aber das ist hier das falsche Thema. Diese ganzen Riten sind ja auch größtenteils dafür da, eine Wirkung für sich selber zu erzielen. Für SEINE Wünsche und SEINE Ängste und SEINE Bedrüfnisse ect pp. Ich halte von dieser Magie-Art allerdings nichts / sehr wenig.
Und ich praktiziere auch keinerlei Magie, weil's mich garnicht so sehr interessiert, auch wenn ich hier viel schreibe.
geeky schrieb:Wir können uns gern in deinem verlinkten Thread weiter darüber unterhalten, wenn du etwas substantiell neues dazu zu sagen weißt...
Wissen sicherlich, aber ich bin's auch Leid. Es hat auch keinen Sinn. Du bleibst dabei, dass du Beweise willst und wir Magier ja sowieso alle Scharlatane sind und ich bleibe dabei, dass ihr Skeptiker mir sehr leid tut, dass ihr so wenig Verständniss für eine Form des Lebens aufbringen könnt, die Wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist.
Aber diese Fhede ist mir auch egal, ich zähle mich swieso nicht zu den Esoterikern hier und bin es auch eigentlich leid, diese zu "verteidigen".
Mal abgesehen davon, ich bin grad Zocken (ganz weltlich
;) ), ich hab garkeine Lust, jetzt um irgendwas zu quatschen, was schon 200x durchgekaut wurde /hab ja schon genug gesagt).
In dem Sinne, wünsche dir bis zu unserer nächsten Begegnung einen schönen Abend.