Okay, knuffige Verursacherin einer mittleren Lebensmittelexplosion (
@Zerox ). Dann will ich auch mal meinen Krümelsenf zum Thema geben.
Ich selbst halte nichts von einem Astralkrieg im Sinne von Krieg. Aber mir ist bewusst, dass es Menschen gibt, die anderen Schaden zufügen wollen - aus welchen Gründen auch immer, mit welchen Mitteln auch immer. Sei es physisch oder psychisch. Da es jetzt um Letzteres geht, Folgendes: Es ist möglich schon allein anhand der Mimik in die Gedanken des Gegenübers einzubrechen. Jedoch erhält man dadurch nur Sicht auf grobe Details. Feinheiten erkennt man nicht so leicht. Dafür ist mehr nötig.
Dies ist ein lesender "Angriff". Das heißt, man liest die Gedanken eines anderen, obwohl dieser es nicht will. Ob es auch telepathische Angriffe gibt, soll jeder für sich entscheiden. Ich persönlich glaube daran, weil ich in meinem Leben Erfahrungen machten durfte, die ohnehin viele hier ablehnen.
Dann gibt es aber noch eine andere Art des Angriffes. Einigen hier dürfte der Film Inception was sagen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Film zu 100% der Wahrheit entspricht. Doch es stimmt, dass man Menschen einen Gedanken einpflanzen kann und dieser führt ihn dann aus. Schonmal einen Straftäter erlebt bei dem die Nachbarn später im Fernsehen gesagt haben: "Das hatte ich nie von dem erwartet!" Bei so jemanden wurde ein Gedanke eingepflanzt, der wider seiner eigenen Natur funktioniert. Durch wen oder was, sei dahin gestellt. Ich weiß nur - auch aus eigener Erfahrung (nein, ich bin kein Straftäter
:D) - dass das Einbrechen in einen fremden Geist und das dortige Anhängen von (Fehl-)Informationen möglich ist.
Was mich dabei besonders interessiert ist auch der geistige Einfluss von Medien und Politik. Derjenige, der gern Dystopien liest, weiß wovon ich rede: Der Einfluss des Informationsüberflusses auf unsere Gesellschaft. Durch den ständigen Informationsfluss aus den Medien glauben die Menschen irgendwann, was darin gesagt wird. Egal was es ist - und sie lehnen es später ab, dass es früher anders war. Und ich rede hier nicht nur von Fernsehen und Internet. Auch die Gesellschaft untereinander prägt sich viral so aus.
Dabei spielt es aber auch eine Rolle, wie stark sich der Einzelne beeinflussen lässt. Oder wie stark der "Angriff" erfolgt. Ich weiß selbst wie man Menschen manipuliert. Ich könnte jemanden sagen, er soll für mich eine Bank überfallen. Aber ich tue es nicht, denn ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Es reicht schon, dass ich in meiner Jugend bestimmte Krankheiten verteilt habe, die nicht ansteckend sind. Schon allein deswegen ist es nur gerecht, dass ich auch irgendwann jemanden unterlag und diesen Schmerz, den er mir zeigte, wünsche ich wirklich niemanden. Dieses Ereignis ließ mein Leben aus dem Ruder laufen. Doch nun habe ich alles überdacht und ich bin bereit von Neuem zu lernen. Aus dem Leben heraus ziehe ich die Informationen, aus meinen Erfahrungen. Nicht aus Medien, wie Büchern oder Musik oder Videos. Das ist alles Blödsinn. Und genau dieses Festigen der eigenen Erlebnisse, des eigenen Glaubens, stärkt mich gegen solche Angriffe. Niemand kann meine gedanklichen Grundfesten erschüttern, niemand kann einbrechen in mich und Informationen stehlen oder anders anordnen. Ich weiß wer ich bin, was ich erlebt habe und was ich daraus schlussfolgere. Und das kann mir niemand mehr nehmen. Erhielte ich Informationen von Fremden können sie einfach umgestoßen werden.
Darum ist auch die Bezeichnung "Realität" für meine Verhältnisse nicht angebracht. Wirklich Jeder und jedes Etwas, das wahrnehmen kann, hat seine eigene Form der Realität. Jeder entscheidet, ob er fremde Informationen annimmt oder nicht, nur wird sie für denjenigen nicht wirklich real sein. Zumindest wenn sie mit der eigenen Wahrnehmung nicht übereinstimmen. Und genau da liegt der Knackpunkt. Da kann jemand, der befähigt ist, Gedanken zu manipulieren, eingreifen. Denn die Lücke der fehlenden Selbst(er)kenntnis muss ja gefüllt werden. Und stellt man es geschickt an, dann wird diese Person verändert im sozialen Verhalten, im kognitiven Denken, im spirituellen Glauben oder sonstigen psychischen Komplexen. Das geht so weit, dass diese Personen zu Straftaten geführt werden können.
Dies ist übrigens auch die Methodik der meisten Skeptiker hier, nur dass ca 48% versagen dürften. Sie versuchen gewaltsam in das Denken anderer einzubrechen und dieses zu verändern. Dabei bräuchten sie es gar nicht. Nur weil jemand anders denkt wird er vor anderen kritisiert und diffarmiert. Anstatt aufeinander aufzubauen, wird ein Fremddenkender abgebaut. Und das macht ein Skeptiker, bzw. die Gemeinschaft von Skeptikern dadurch, dass sie ihr Gedankengut viral zu verbreiten versucht. Ich beschuldige niemanden, aber so funktioniert nunmal die Psyche der Gesellschaft. Dies ist der aktuelle Mensch.
Kurz gesagt: Es gibt Angriffe auf die Psyche des Menschen. Egal mit welchen Mitteln, ob per Suggestion, Medien, Telepathie, sich ständig wiederholenden und beschleunigt verteilten Informationen oder Ausgrenzung und Diskriminierung. Aber es gibt einen Schutz: Nur sich selbst glauben. Wollt ihr euch denn weiter unterdrücken lassen, von denen, die bereits arrogant denken? Was meint ihr, warum die so erfolgreich sind? Die da oben glauben ihren eigenen Scheiß. Warum glaub ihr nicht den euren? :P Seid doch auch mal arrogant! Denkt mal an euch selbst. Das haben eure Körper und eure Seelen verdient.