Balthasar70 schrieb:Die Informationen über Herrn Grönemeyer sind doch alle mit Quellen belegt, ich sehe das Problem nicht.
Das konkrete Problem ist
fett im vorherigen Beitrag hervorgehoben, aber das lässt sich natürlich auch fulminant bagatellisieren:
Bishamon schrieb:also _das_ ist das kleinste Problem.
:DBishamon schrieb:In diesem Ton liest sich das bei psiram nicht:
Der "Ton" ist irrelevant bzw. obliegt der journalistischen Presse- und Meinungsfreiheit. Es geht hier um falsche/unbelegte Fakten, die unabhänig vom Ton die entsprechenden Personen/Gruppen in einem noch schlechteren Licht darstellen lassen. Und genau das kritisiere ich vordergründig an Psiram, da man an der Masse der Falschinformationen, die ganz Psiram durchziehen nicht mehr von Fahrlässigkeit, sondern von Vorsatz ausgehen kann, ja wahrschenlich geradezu muss, wenn man für mehrere Artikel einen Faktencheck durchführt und nicht einfach nur gutgläubig konsumiert.
Bishamon schrieb:Keine Ahnung wie alt die psiram-Seite. Aber ich bin mir sicher, man kann auf der wiki-Seite eine Änderung eintragen/vorschlagen.
Weiters:
Kann ich dir gerne sagen. Angelegt wurde der Eintrag 08/2007. Die "neue" Gesetzgebung gilt seit 2002.
Also besteht mindestens eine Abstand von 5 Jahren.
Noch Fragen?
Bishamon schrieb:man kann auf der wiki-Seite eine Änderung eintragen/vorschlagen.
Man kann auch versuchen einem Elefanten das Fliegen beizubringen.
:Y: Die "Qualitätssicherung" sehe ich hier im Forum bei denjenigen, die Psiram scheinbar bis auf's Blut verteidigen.
;)Bishamon schrieb:Weiterhin verboten sind .... Werbung, die das Laienpublikum unsachlich beeinfluss .... z. B. Blickfangwerbung, Superlative, Eigenlob, Hinweise auf Empfehlungsschreiben und Danksagungen.
Da sind wir bereits einen Schritt weiter vom Allgemeinen zum Speziellen. Tut hier aber nichts zur Sache, da es um das
Grundsätzliche geht.
Bishamon schrieb:siehe Spiegel: ist das sachliche berufsbezogene Information?
Siehe oben. Tut hier nichts zur Sache, sondern darum keine Falschinformationen und Lügen zu verbreiten, wenn man selbst vermeintliche Lügner und Scharlatane anprangert. In der Konstellation, sollte man selbst doppelt und dreifach darauf acht geben, dass die angegebenen Informationen astrein und nachvollziehbar sind, doch dieses Kriterium erfüllt Psiram eben nicht.