Bardons letztliche Verhaftung am 26. März 1958 fährt immer noch fort ein Rätsel zu sein. Was waren die genauen Anschuldigungen, die eine solch drastische Maßnahme rechtfertigten? Wir haben Rüggebergs Brief an Tim Scott, der die Version von Otti Votavova wiedergibt, die behauptete, dass Bardon unter der Anklage stand, ein Spion des Westens zu sein. Dr. M.K. präsentierte in "Erinnerungen an Franz Bardon" eine andere Version, die besagte, dass Bardon hauptsächlich wegen illegaler Produktion von Medikamenten angeklagt war, da die meistern seiner Mittel, die er seinen Patienten verabreichte, auf alchemistischen Rezepturen basierten. In einer dritten Version sagt Lumir Bardon im gleichen Buch, dass Bardon angeklagt wurde, weil er die Steuern für den Alkohol, den er für seine Extraktionen aus Pflanzen, selbst herstellte, nicht bezahlt hatte und wegen Landesverrat, weil er in einem Brief nach Australien nachteilige Bemerkungen über sein Land gemacht hatte. Es gibt sogar noch eine vierte mehr "spirituelle" Version, die besagt, dass Bardons Verhaftung mit "karmischen Verwicklungen" bezüglich der weiteren Entwicklung von Otti Votavova auf den "inneren Ebenen", zu tun hatte. (Momentan kann ich mich nicht daran erinnern, was die genaue Quelle dieser Behauptung ist; sobald es mir wieder einfällt, werde ich es hier notieren).
http://www.oocities.org/franzbardon/bardonsende.htmlAuch von einer "pro FB Seite".
Nichts Genaues weiss man anscheinend nicht.
Warum Psiram sich letztendlich der dort geposteten These angeschlossen hat, wird man wohl nur erfahren, wenn man seine Fragen und Zweifel an geeigneter Stelle einbringt.
Kotknacker schrieb:Woher willst du wissen was davon der Wahrheit entspricht?
Ich bin da genau so weit wie du.
Woher willst du denn wissen, dass der Sohn die Wahrheit spricht?
Oder Otti Votavova?
Ich hab mehr als deutlich dargelegt, dass sich noch nicht einmal seine Jünger einig sind?
Hast du nicht verstanden?
Was unterscheidet eine Primärquelle von einer Sekundärquelle wenn beide nicht verifizierbat sind?
Versthst du auch nicht?
Egal.
Kotknacker schrieb:Sorry, aber was für ein unmenschliches A...loch muss man sein, um über sowas zu lachen?!
und
Kotknacker schrieb:Du bist echt ebärmlich....
Iss klar.
Oft ist man intellektuell schon ausgereizt, möchte aber unbedingt noch was schreiben.
Für deinen Interpretationswahn und daraus folgende falsche Schlüsse fühl ich mich nicht zuständig, da bin ich mit Sicherheit der falsche Arzt.
Wie findest du das denn
Heide_witzka schrieb:Während die Gefangenen gefoltert wurden, verlor der Schüler seine Selbstbeherrschung und sprach eine kabbalistische Formel aus, um die Folterknechte erstarren zu lassen. Nachdem die Wirkung der Formel wieder aufgehoben worden war, ...
Da wird suggeriert man könne mit einer kabbalistischen Formel Menschen erstarren lassen und man hätte es mit einer weiteren aufheben müssen.
Also ich finde das albern.
Warum ist der Schüler, welche Kräfte muss dann erst ein Meister haben, nicht einfach aus dem Lager der Erstarrten hinausmarschiert und hat die anderen Gefangenen gleich mitgenommen?
Oder wars ein Duell der Magier à la
Wie gesagt, albern.