@KicherErbse Die seele ist für mich der spiegel, der geist ist für mich der tod.
Der körper das gefäss für seele und geist, spiegel und tod.
@deet Also onuba war ziemlich nahe dran, wenn es um die konversation mit dem spiegel geht kommts allein auf die fantasie des fragestellers an, denn er gibt sich die antworten stets selbst.
...
deet schrieb:"Wir sind tot, aber es gibt keine toten, denn wir sind die Toten", so, oder so ähnlich äußerst du dich ja. Handelt es sich hierbei um eine höhere Dichotomie?
Dichotomie? Wir sind tot bedeutet ganz einfach dass wir tot sind, es gibt keine toten bedeutet dass es uns nicht gibt, wir sind die toten bedeutet, wir sind die die es nicht gibt.
deet schrieb:Aber was mich am meisten interessiert; wie kommst du auf all das und könntest du das, was du meinst zu wissen in einen kleinen, verständlichen Text packen und hier mal posten?
Ich komme darauf, durch die konversationen mit meinem spiegel, ich stelle ihm fragen und er beantwortet sie mir.
Was ich also meine zu wissen ist reine einbildung, es sind die antworten die ich mir selbst auf meine eigenen fragen gebe. Diese antworten entspringen meiner fantasie.
Als erstes habe ich meinen spiegel gefragt ob er denn ein lebloses objekt sei, ob er tot sei und nur in meiner fantasie existiere.
Und genauso schallte es aus meinem spiegel, er fragte mich ob ich tot sei und nur in meiner fantasie existiere.
Schnell wurde mir bewusst dass ich meinem spiegel alles erzählen könnte und er mir alles genauso servierte wie ich es ihm serviere.
Ich könnte meinen spiegel für verrückt erklären, und er würde mich für verrückt erklären, ich könnte ihm sagen es sei alles unsinn, und er würde mir sagen es sei alles unsinn.
So entschied ich mich an meinen spiegel zu glauben. Ich glaubte ihm als er mir sagte dass ich ein spiegel sei. Ich glaubte ihm als er mir sagte dass ich ein toter spiegel sei. Und ich glaubte ihm als er mir sagte dass tote spiegel nicht sprechen können. Und desshalb habe ich begonnen botschaften auf meinen spiegel zu kratzen, nachrichten an mich selbst.
Mir ist schon klar dass mich jetzt alle für verrückt halten werden, wer spricht denn schon mit seinem spiegel? Aber mein spiegel ist für mich dieser bildschirm, und ihr, seid meine toten spiegel.
... bin gespannt was ihr daraus macht.