@DeArziel Ich hatte mehrmals gesagt das ich offen für neue Erkenntnisse bin, ich akzeptiere es jedoch nicht wenn die Leute Ihre Selbsterfahrung als Faktum darstellen.
Das grundlegende Problem der Personen hier ist es eben dass sie die wissenschaftlichen Begriffe /Theorien meistens nicht verstehen und sich dann alles Mögliche dazuinterpretieren.
So geht das aber nicht, es muss eine einheitliche Diskussionsbasis vorhanden sein, ansonsten kann man sich das Ganze sparen. Von dem her sollte ich mich wahrscheinlich aus dem Esoterik Bereich raushalten wie Mir von
@der_wicht empfohlen wurde.
Helel schrieb:Egal wie viel Bücher du liest welche Bezeichnungen du dir zu legst: Geburtsname , Beruftitel, Mensch als Rasse, das ist alles etwas was du nicht erschafen hast sondern andere dir als lösung darbieten. Nichts kannst du wirklich gesichert wissen . Du weißt nicht woher du kammst wo du hingeht . Warum das ganze und wie das funktioniert. Theorien sind nur Gedankengebäude nur die Gedanken die sich selbst definieren, weil du dich selbst erdenkst und erfühlst und deinem Handeln eine Logik gibst . Die es so nicht gibt.
Was kann ich sicher wissen: mathematische bewiesene Sätze, der Rest ist, wie ich schon mal angedeutet hab eben nicht beweisbar (Induktionsproblem) sondern nur belegbar.
Trotzdem sind wir mit unseren Theorien über die Welt wohl gar nicht so weit enftfernt wie manche immer behaupten, schliesslich beruht der ganze Fortschritt auf diesen Erkentnissen.
Helel schrieb:Du weißt nicht woher du kammst wo du hingeht
Ich war, wie jeder Andere, ein Haufen ungeordnete Atome vor meinen Leben und werde es wie jeder Andere auch danach wieder sein.
Helel schrieb:Denn egal was der Mensch baut das Universum vergeht doch? Oder ist da viel mehr das in uns ist ein Innerantrieb der weiß das alles nicht um sonst ist. Und um dies geht es. Solange du nicht weißt wer du bist durch selbst erkenntnis, solange kannst du auch nicht sagen was die Welt ist und alle deine Aussagen sind nur Ausdruck deiner Meinung die du hier allen Aufdrängst, weil du denkst es gibts nicht.
Das Verständnis der eigenen Psyche ist keine notwendige Bedingung zum Verständnis der Welt, wie kommst du darauf ?
Helel schrieb:Es ist gibt da so einen schönen Spruch in den Gedanken liegt alle Macht. So ist es nicht verwunderlich das es für dich solche Dinge nicht gibt, wenn du sie schon Gedanklich wegdenkst und dies Wort Wörtlich. Und das ohne sie ausprobiert zu haben ,trainiert nicht nur 3 Stunden sondern mal Jahre. Schon nach einem Jahr training würdest du anders denk das weiß ich sicher.
Ich denke nichts weg sondern will experimentelle Belege.
Helel schrieb:Was du denkst ist Fakt ?Ist nur glaube den Wissenschaftglaube ist auch etwas was heute ein Gefahr darstellt, wie früher die Kirche, weil die meisten die Wissenschaft richtig betreiben ihr Wissen niemals als Fakt darstellen würden .
Aufgrund des Induktionsproblems und der Idealisierungen. Trotzdem zeigt die Geschichte das die Näherungen an die Wirklichkeit, die Theorien, stets exakter und umfangreicher wurden.
Helel schrieb:Nur dogma Gläubige machen sowas. Also immer schön an die eigene Nase fassen . Wer so forscht wie du der wird nie was in der Wisssenschaft , weil er denkt er kennt schon die Welt. Ein Wahrer Wissenschaftler ist der der raus geht und sich gern von der Welt überraschen läßt. Denn Fliegen war früher auch nur ein Traum für den Menschen ,dies auch zu Zeit der schon fest etablierten Wissenschaft ^)
Ein wahrer Wissenschaftler in Bereich der Physik wartet auf die Ergebnisse des LHC und überlegt sich neue Konzepte in der Mathematik.