@alabraxasNein, nicht körperlich, nur in meinen Träumen, aber dort sind es wieder sehr wohl Körper die ich spüre, anfassen kann und die auch mich unangenehm berühren können. Ob das jetzt Dämonen oder andere Wesen sind, ich erfahre diese Traumgegner oft als Jahwe, den bösen Bibelgott selbst, der mich dann massiv bekämpft, aber auch hin und wieder seine Helfershelfer.
Töten kann man diese Biester nicht, klar, aber wenn ich einen Part in meinen Träumen töte, umbringe, dann lässt er mich in Ruhe in Zukunft - so ist es für mich doch wieder ein "töten". Wichtig dabei ist nur, daß ich keinerlei Angst vor ihnen habe, sonst kommen sie immer wieder und probieren es neu.
Das geschieht natürlich alles in meinem Kopf, und wenn ich Jahwe in meinem Kopf töte, mag er bei mir in meinem Kopf tot sein, was aber nicht heisst, daß er in Deinem Kopf fröhlich weiterlebt.
Im Moment steht gerade bei mir in meinem Kopf ein Kampf mit einem Drachen an. (beschrieben z.B. bei Alfred Jeremias, Babylonisches im Neuen Testament, 1905, Seite 95) Wenn ich diesen Drachen "überwinden" kann, dann gehts weiter vorwärts in meinen Träumen: Offenbarung 2,7, "wer (den Drachen) überwindet, dem will ich vom Baum des Lebens zu essen geben, der im Paradiese Gottes wächst." Dies ist derselbe Drachenkampf den Siegfried vor dem Nibelungenschatz besteht. Ernsthafte Literatur darüber bei Mircea Eliade, Die Religion und das Heilige, Seite 500f. Ich muss diesen Drachen töten, aufhalten, stoppen, daß er nicht mich, sondern ich ihn um die Ecke bringe, alles vollkommen angstlos, dann klappts.
Und Drachen können Dir in modernen Träumen auch als Eisenbahnzüge begegnen, das sind einfach lange, bewegliche Schlangen, die Dich überfahren, auffressen können. Ich kann immer feststellen, daß alte antike Träume heute in moderner Gestalt auftreten, eben Schlangen/Drachen als Eisenbahnzüge; die göttliche Merkaba, der Thronwagen Gottes ist heute eine Harley-Davidson, ein heisser Ofen; oder eine Kutsche wird heute eben zum Daimler, was auch eine gute Kutsche ist, usw. Pass mal auf Deine Träume auf, ob nicht so umgewandelte antike Dinge in neuerer Gestalt bei Dir auftreten. Meistens werden sie einfach nicht als solche erkannt, denn wer denkt schon bei einer Traum-Straßenbahn an einen Drachen aus der Mythologie ? Aber wenn sie Dich umfährt, dann ist die Sache klar.
LG damkina