@SchandtatDie Frage ist nicht nach dem "Was" es bringt.
Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Brauchst du dein Krafttier um dein Leben zu führen? -Ja oder Nein.
Es gibt so vieles was im ersten Moment unnütz erscheint. Doch jedes noch so kleine Ding in unserer Welt und auch in der Anderswelt (kurz gefasst die Welt der "Kraft- und Helfertiere"), hat seine Bedeutung. Keiner kann es dir verwehren es nicht zu glauben, so wie du es keinem verwehren darfst daran zu glauben. Desweiteren, warum möchtest du etwas als "Schwachsinn" abtun, wenn du selbst diese Erfahrung des Reisens noch nie Vollzogen hast?
Für Leute die nicht daran glauben, nicht weiterlesen. Ihr werdet wahrscheinlich eh nur den Kopf schütteln.
Und einmal Back to Topic. Für meine Reisen in die Anderswelt Vollführe ich immer ein gleichbleibendes Ritual. Ich dimme das Licht in meinem Zimmer (verdunkle es, da viele Schamanen sagten, das Reisen eine Nachtaktivität sei, und diese nunmal einfach bei Nacht einfacher anzutreten ist, vermeide also helles Licht!). Ich zünde einige Kerzen an, diese dinnen als eine Art verbindung zur Anderswelt. Nun zeichne ich das Runenzeichen "MAN" auf meine Stirn. Es gilt als eine Verbindung in die Mittlere Anderswelt. Daraufhin vollführe ich ein einfaches Dank Ritual indem ich Beifuß verbrenne (Räucherstäbchen sind auch in Ordnung (: ), und bedanke mich bei der Natur (du darfst natürlich an den Gott, die Götter an die du glaubst deinen Dank richten) für alles was wertvolles in meinem Leben geschehen ist so wie das Leben an sich. Ich mach mir daraufhin eine CD an mit Schamanischen Trommeln. Selber trommeln würde ich nicht empfehlen, zu anstrengend auf dauer, und zu ablenkend. Dann nehme ich meine Meditationsposition ein (auf den Knien mit graden rücken. Hände ruhen auf den Schenkeln). Des Weiteren verbinde ich mir die Augen. Dann versuche ich durch Affirmationen ("Ich ruhe in meiner Mitte"/"Ich vertraue tief und fest der Führung in mir") meinen Körper, Geist und Seele in den "Hier und Jetzt" Zustand (oder auch Trance) zu versetzen. Und wenn ich diesen Zustand erreiche, beginnt auch schon meistens meine Reise.
Ziemlich langer Text und viel zu lesen. Aber ich hoffe ich konnte euch in irgendeinerweise auf eurer ersten schamanischen Reise behilflich sein.
mfg
ErdKraft