@Omega.Omega. schrieb:Dazu muß ich erstmal nein sagen..
So Banal es klingen mag.. Übe es.
So Banal es klingen mag.. Du musst dich wieder in die Gedanken eines Kindes versetzen, nur so erreichst du das, nach dem du suchst. Nach dem "inneren" Sehen.
Das ist ebend die große Kunst dieser Art von Meditation. Schmerzen spühren, aber trotzdem noch Fokussiert sein.
Pass auf ich geb mir mal ein kleines Handout, was dir vllt. als Leitfaden helfen kann.
Schritt 1:
Schaffe dir eine geeignete Umgebung (meide vorallem helles Licht). Gedämmtes Licht, oder Nacht funktioniert nach meinen Erfahrungen am besten.
Schritt 2:
Hör dir schamanische Trommeln und Rasseln an. Es funktionieren im Notfall auch Mantras.
Schritt 3:
Verbrenne Kraut. Damit dankst du deinem jeweiligen Gott bzw. der Natur/der Erde (so wie ich es bevorzuge) für das dir gegeben (für deine Leben etc.). Dies kannst du ruhig auch als Gebet vortragen während du das Kraut "verbrennst" (es sollte möglichst viel Rauch entstehen. Weihrauch geht auch. Falls du nicht in der Lage bist soetwas durchzuführen, kannst du diesen Schritt der Verbrennung auch weglassen. Aber "danken" musst du Trotzdem.
Schritt 4:
Setzte dich in eine meditative Position zu setzen. Jedoch so, das du deinen Körper spührst.
Sage dir dann selbst dein Ziel. z.B.: "Ich möchte meinem Krafttier begegnen" oder: "Ich möchte die Anderswelt sehen."
Dann meditiere. Versetze dich in Trance. Und halte den Fokus auf dein Ziel.
Schritt 5:
Betrete und erkunde die Anderswelt mit deiner Zielsetzung.
Schritt 6:
Nach beendigung deiner Reise, bedanke dich noch einmal. Und eine wichtige Tradition ist es zu feiern. Nach dem Ritual und der Meditation, gönn dir einfach mal was gutes, auch wenn es nicht geklappt hat.
Natürlich ist zu Beginn wichtig, das du dieses "sehen" lernst. Meditations CD könnten dir und deiner Fantasie evtl. auf die Sprünge helfen.
mfg ErdKraft
P.S.: Muss mich nun leider verabschieden, da ich morgen noch zur Schule muss. Falls du noch Fragen hast, wende dich ruhig mit einer PN an mich. (: