Guten Abend
@Bryna ,
Bryna schrieb:Zur Anderwelt kann ich nur sagen, dass es in meinem Glauben nicht viele verschiedene Welten gibt. Es gibt das irdische Dasein, in dem wir hier zur Zeit weilen und es gibt die Anderwelt, die Welt der Seelen und Geistwesen.
Du sprichst bestimmt von sichtbaren und unsichtbaren Welten, oder?
Nehmen wir die "sichtbare" Welt an. Die meisten Menschen glauben, dass wir alle in einer selbst/gleichen Welt leben. Was nicht 100% die Tatsache entspricht.
Klar gibt es Ereignis, die von die meistens wahrgenommen werden, aber die Details von dieser Ereignisse unterscheiden sich von einer Person zu einer anderen Person.
Um es zu verstehen, kann man ein einfaches Test durchführen.
Das nächste Mal, dass du mit Freunden zusammen bist, versuchst deine Umwelt bewußt wahrzunehmen. Damit will ich sagen, nimmst die Ereignisse wahr, die du erlebst und dass von den anderen auch wahrgenommen sein sollten.
Z.B. ein Unfall oder etwas besonders, das jeder gesehen hat. Es ist wichtig, dass es sich um etwas handelt, dass jeder wahrgenommen hat. Also ein Unfall, oder jemand, der euch versucht einzugreifen oder was du willst, solange dass alle dieses Ereignis wahrgenommen haben.
Dann wartest du ein paar Stunden bzw. einen Tag und sprichst du wieder über dieses Ereignis. Damit sollst du keine Frage stellen, wie "welche Farbe das Auto hatte" oder solche Frage. Du muss überhaupt keine Frage stellen, sondern einfach dein Freund über das Ereignis ansprechen, indem du Details wiedergibst.
Also Aussage machen, die sich auf deine Wahrnehmung zurückbeziehen, wie z.B.
Du und deine Freunde waren unterwegs und jemand hat euch eingegriffen bzw. angeschrien usw. Du sagst einfach: Oh du errinerst gestern, der Idiot war ziemlich groß! (wenn du dieser Person als groß gesehen). Also du erwähnst Details, die du wahrgenommen hast, bz. das Ereignis, das ihr alle erleben habt.
Wenn es ein Unfall z.B. war und wenn du das Auto z.b. grün gesehen hast, erwähnst du das Ereignis und nebenbei erwähnst du die Farbe, die du wahrgenommen hast.
Du wirst überrascht sein, dass alle zwar den Unfall gesehen haben, aber nicht alle die gleiche Details wahrgenommen haben.
Es ist dabei aber wichtig, etwas anzusprechen, die nicht am Tatort schon besprochen worden ist.
Diese Tatsache ist von der Polizei sehr bekannt. Wenn sie die anwesenden Menschen befragen, bekommen sie viele verschiedenen Versionen von demselben Ereignis. Es kommt nicht davon, dass die Menschen lügen. Es kommt davon, dass jeder das Ereignis zwar gesehen hat, aber jeder hat es auf seine Art wahrgenommen.
Als ich mit meiner Tochter darüber gesprochen habe, habe ich sie erklärt, wie sie die Sache testen kann. Einige Tagen später ist sie total erstaunt zu mir gekommen und mich ihre Erfahrung erzahlt hast. Sie sitzte mit Freunden auf einem Platz und ein Mann ist gekommen und hat angefangen, die anzuschreien usw.
Am Tag danach hat sie versucht, mit seinen Freunden darüber zu sprechen, und sie hat festgestellt, dass jeder zwar den Mann gesehen hatte, aber dass jeder EINEN ANDEREN MAN wahrgenommen hatte. Ein hatte einen schwarzen Man gesehen, ein anderen hatte ein Arabern gesehen usw....
Dieses Beispiel zeigt nur, dass es schon verschiedene sichtbaren Welten gibt. Aber es gilt genauso auch für die unsichtbaren Welten. Es ist immer eine Frage der Wahrnehmungskapazität der Personn.
Allerdings muss man auch sagen, dass wir uns zurzeit in eine bestimmte Period befinden, die man als Ende von Zyklen bezeichnen könnte. Zurzeit fügen sich die Welten zusammen, bzw. die Welten vereinigen sich, um bald wieder ein Welt zu bilden. Aber hier ist nicht das Thema.
Schönen Abend,
M.M.
,