Schwarze Magie
30.03.2010 um 15:01Es ist unfassbar wieviele hier stur ihre Meinung äußern, ohne auch einen Hauch Ahnung zu haben. Wo gibts Popcorn?
@belphega
von dir......
@belphega
von dir......
belphega schrieb:Das sind nicht Begleiterscheinungen. Wovon soll "Gedanken lesen" bitte ne Begleiterscheinung sein?!Davon, dass du die Beschaffenheit der Gedanken und des Geistes erkennst.
RaChXa schrieb:Es geht darum zu erkennen wie sich die Ordnung unserer Wirklichkeit aus dem manifestiert, das wir als Chaos versinnbildlicht haben.Genau. Dafür brauch man doch ein System, welches erst eine Ordnung erkennen lassen kann, und dennoch flexibel ist, welches m M in dem qabalistischen System unerschöpflich ist, da es wie ein Baum wächst.
Du, Menschensohn, nimm dir einen Lehmziegel, leg ihn vor dich hin und ritze eine Stadt darauf ein [nämlich Jerusalem]!Sie werden "Symbolische Handlungen" in Ezechiel genannt. Auch in Ez 21, 24 und 37 geht e um "weitere symbolische handlungen". ;)
Ez 4,2 Belagere sie; bau ihr gegenüber einen Belagerungswall; schütte einen Damm gegen sie auf; leg vor ihr ein Truppenlager an und stell gegen sie ringsum Sturmböcke auf!
Ez 4,3 Nimm eine Eisenplatte und stell sie als eiserne Mauer zwischen dich und die Stadt! Richte dein Gesicht auf die Stadt: Nun ist sie belagert und du belagerst sie. Das ist ein (warnendes) Zeichen für das Haus Israel.
Alibaba02007 schrieb:Also; Wenn ich jemandem meinen Willen aufzwänge, anhand meiner überlegenheit in diesem bereich, ist das schwarze Magie?Schwarze Magie ist wohl das was der Vatikan praktiziert. Aber eigentlich weiss ich nicht wirklich was schwarze Magie ist. Denn die besten Absichten können Böses bewirken und die Bosheiten wiederum sich zu Gutem wandeln. Verantwortlich für sein Tun ist immer der Mensch.