Kann man in die Zukunft sehen?
02.01.2011 um 16:02@Zerox
Du liest auch nur, was dir in den Kram passt, oder?
Mein post war schon da, BEVOR du uns deinen Traum erzählt hattest. Ausserdem ist der erste Teil eine Frage an dich. Nochmal, ganz speziell für dich, der originalwortlaut von meinem post:
Zerox schrieb:
ch schreibe alles auf, sagte ich glaube ich schon mal
Ich wüsste nicht wo...kannst du mir das eben mal kurz zeigen?
Zerox schrieb:
habe ich etzt geträumt oder nicht?
Klar, jeder Mensch träumt, das heisst aber nicht, dass man die Zukunft sehen kann. Ausserdem schrieb ich ja: "Ähnlich", d.h., DU träumst z.B. von einem Auto und das dazugehörige Zukunftsszenario handelt von einem LKW. Schon hast du etwas anderes geträumt, aber DU interpretierst das so, als wäre es im Grunde genommen das Gleiche.
Zerox schrieb:
ob der Traum zur Verarbeitung diente oder eben nicht.
Genau das ist der "Sinn" eines Traumes: Verarbeitung im Unterbewusstsein von Ereignissen der letzten Tage/Wochen.
Zerox schrieb:
und der Traum von heute Nacht ist soeben wahr geworden
Das kann dir wohl niemand glauben. Hört sich eher wie ein kleines Kind an, das jetzt sauer ist.
Um was handelte denn der Traum?
Den letzten Teil kannst du ignorieren, da schon beantwortet.
Du liest auch nur, was dir in den Kram passt, oder?
Mein post war schon da, BEVOR du uns deinen Traum erzählt hattest. Ausserdem ist der erste Teil eine Frage an dich. Nochmal, ganz speziell für dich, der originalwortlaut von meinem post:
Zerox schrieb:
ch schreibe alles auf, sagte ich glaube ich schon mal
Ich wüsste nicht wo...kannst du mir das eben mal kurz zeigen?
Zerox schrieb:
habe ich etzt geträumt oder nicht?
Klar, jeder Mensch träumt, das heisst aber nicht, dass man die Zukunft sehen kann. Ausserdem schrieb ich ja: "Ähnlich", d.h., DU träumst z.B. von einem Auto und das dazugehörige Zukunftsszenario handelt von einem LKW. Schon hast du etwas anderes geträumt, aber DU interpretierst das so, als wäre es im Grunde genommen das Gleiche.
Zerox schrieb:
ob der Traum zur Verarbeitung diente oder eben nicht.
Genau das ist der "Sinn" eines Traumes: Verarbeitung im Unterbewusstsein von Ereignissen der letzten Tage/Wochen.
Zerox schrieb:
und der Traum von heute Nacht ist soeben wahr geworden
Das kann dir wohl niemand glauben. Hört sich eher wie ein kleines Kind an, das jetzt sauer ist.
Um was handelte denn der Traum?
Den letzten Teil kannst du ignorieren, da schon beantwortet.