Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:55
@Thermometer
Word!!! Das habe ich auch schon öfters geschrieben, nur du hast es schöner umschrieben.
Wenn es "in die Zukunft sehen" geben könnte, dann eher in Form von Vorahnungen, also was passieren KÖNNTE.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 23:03
@philippiv
es gab die Zeiten in meinem Leben ( hat drei Jahren gedauert) als ich fast immer das gewinnlos zog, da ging nicht um grosses geld, das geld war auch nicht so wichtig, ich spürte einfach, welches los gewinnlos ist.
jetzt ist mit dieser gabe ist leider vorbei, obwohl vor tagen ich 4 euro gewonnen habe


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 17:47
Mir passiert es ab und an, dass ich aus Spaß etrwas sage, und es dann tatsächlich passiertt -das aber zu oft, um Zufall zu sein.
Letztes Beispiel: Mit meiner Klasse im Zug. Heimweg. Der Zug fuhr gerade an und wir hatten recht lange warten müssen bis er endlich anfuhr. ich sagte deshalb aus Witz zu meinen 4 Klassenkameraden und meiner Klassenlehrerin: "Passt ma auf, gleich bleibt er stehen, weil irgendwas ist."
und nichtmal eine halbe Minute später stand er -eine Fraue hatte die Notbremse gezogen.
Alle (Mitschüler + Lehrerin) schauten mich an, als wäre ich vom Mars.. oO

Außerdem träume ich ziemlich viel -und einiges davon wir ein paar Tage später wahr. Ich kann diese Dinge aber nicht von "normalen" Träumen (also den pur fiktionellen) unterscheiden und merke das immer erst in der Situation.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 17:53
@Nightthought
Mir passiert es ab und an, dass ich aus Spaß etrwas sage, und es dann tatsächlich passiertt -das aber zu oft, um Zufall zu sein.
Woher weisst du das??
Wie of wird es wahrt?? 1X von 100?? 1000?? 10000??
Genauere Angaben wäre schon wünschenswert!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 18:01
@jofe
Die würd ich ja gern geben, aber ich zähle das ja nicht mit. ;)
Ich drücke mich mal so aus: Es fühlt sich zu oft an, um Zufall sein zu können. Nach meinem Gefühl... jmd anderes kann das ja schon wieder anders sehen. Ist ja immer subjektiv...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 18:05
@Nightthought
Ich drücke mich mal so aus: Es fühlt sich für mich zu oft an, um Zufall sein zu können. Nach meinem Gefühl... jmd anderes kann das ja schon wieder anders sehen. Ist ja immer subjektiv...
Nun relativiert sich die Aussage wieder, da sie nun nur für dich nicht nach Zufall aussieht!!

Wird aber wohl alles nur Zufall sein!!

Passiert anderen Menschen nämlich auch!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 18:11
@jofe
ich kanns nur so sagen, wie ichs empfinde, da ich das nicht mitzähle.
Ich glaub abereigentlich nicht an Zufälle. Hmm..


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

06.05.2010 um 18:16
@Nightthought
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Ich glaub abereigentlich nicht an Zufälle. Hmm..
Und ich glaube nicht (mangels wissenschaftlicher Beweise) an "hellseherische" Fähigkeiten!! ;) :D


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

07.05.2010 um 19:12
Ja ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

07.05.2010 um 19:53
Nein jeder der das behautet und sagt er könnte weiter als die nächsten 30Skunden in die Zukunftsehen der Lügt.....


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.08.2010 um 11:11
Hi~
ich hab mir mal ein paar seiten im Thread angeschaut und will mich nun auch mal zu wort melden!
*hust*

@Nightthought
Das wie du oben beschrieben hattest, kenne ich!
Mir ist es auch schon öfter passiert das ich in so einer situation stand, wo ich mir dachte...
"Hm, moment mal, das hast du vorhin doch gedacht/gesehen"
Das geht von den Deja-Vu erlebnissen, bis zu den erlebnissen wie oben beschrieben.

um mal einwenig genauer zu sprechen, passiert mir das seid einigen jahren (mit 16 hat es angefangen, bin nun 23) das ich solche dinge >sehe< aber nicht als >VORHERSEHEND< erkennen kann!
ich weis nicht wieso das passiert, oder warum ich das wissen >SOLL< weil es mich nicht interssiert und ich nichts von der zukunft wissen will, da ich im hier und JETZT lebe!
Trozdessen ist es unheimlich, wenn ich irgendwo bin... egal ob zuhause... oder bei freunden oder irgendwo anders, das diese >vorhersehmomente< auftauchen!
ob es sekunden sind, oder bis in ein paar stunden... bleibt sich meines wissens eigendlich gleich!

erst kürzlich habe ich zahlen im kopf gehabt, bei einem spiel, welche koreckt stimmten 2 von 3 haben genau gepasst! Gut.. zufall könnte man jetzt sagen, aber auch ich glaube nicht an zufälle!
Dafür war diese zahl (die übrigens 38 war) viel zu groß und deutlich in meinem kopf zu sehen!
aber nicht nur bei diesem spiel.
Wie auch Nightthought habe ich einige momente die spontan passieren wo ich sage "Das passiert gleich" oder "Das wird der/die jetzt sagen" ... instinkt? erfahrung? ... ich weis nicht, aber ich finde es in manchen dingen unheimlich!

und genauso wie es geister gibt, denke ich, das es menschen gibt, die soetwas wie die WIRKLICHE wahrsagerei/vorhersagung können, aber nicht so extrem wie die meisten das vorgeben!
es ist für mich etwas... undenkbar, das es leute gibt die so viel >vorhersagen< können, wenn man nur, wie diese zahl, eine sekunde.. vielleicht zwei, sehen und merken kann!

*seufz*
tut mir leid das ich so viel geschrieben habe, aber das ist meine meinung dazu, mein erlebniss und ich hoffe, das man mich versteht^^~

lg
Leer


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

03.08.2010 um 17:10
@Leerwandler
Jep, genau.. hatte in der letzten Woche zwei seltsame Ereignisse... bei der einen stand eine im Türrahmen und ich wusste genau, okay, das un das macht sie jetzt und das andere Mal habe ich gelesen -vorgestern- und einen Satz kannte ich. Ich hab den gelesen und in dem Moment schoss mir ein Blitz durchs Gehirn... gefühlsmäßig. Aber das Buch ist erst dieses Jahr rausgekommen und ich konnte es noch gar nicht kennen
Genau so war es einmal mit einem Lied -Family Portrait von P!nk. Das Lied kam raus und Freunde fragten mich "Kennst du das schon, das ist neu!" Und ich: "Hä?? das ist doch schon voll alt.." Die haben mich angesehen als hätte ich sie nicht mehr alle... aber ich kannte es tatsächlich schon.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.08.2010 um 07:16
@Nightthought
*nicknick*
ja, mit liedern kenne ich das auch, da kenne ich die melodie auch schon im kopf, kann sie aber auch nur im kopf Koreckt abspielen!
beim liedertext ist es ähnlich, passiert aber seltener wie das mit der melodie selbst!
*seufz*
frag sich einer wieso das eigendlich sinn bringen soll!
ich find in manchen momenten der >Zeitblenden< die ich nebenbei habe...
nicht schön... wenn ich mich mit jemanden streite und dann eine option durch den kopf schiest, als würde ich es berreits tun, aber dann wieder in dem moment sitze wo es anfing!
Natürlich kommt das auch ohne das ich streit habe ; D

trozdem finde ich es persönlich manchmal etwas... stressig soetwas zu haben.
*seufz*
und würde gerne wissen wieso das ist, habe viel stress, daran könnte es liegen das unsereiner damit empfänglicher ist für soetwas!
Naja~


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.08.2010 um 12:45
Naja, also ich glaube nicht, dass es möglich ist, in die Zukunft zu sehen. Ich möchte das jetzt mal ganz esoterisch und nicht wissenschaftlich hinterleuchten. Denn die Wissenschaft sagt uns ja eh, dass das nicht möglich ist.

Es gibt in der Esoterik ja verschiedene Möglichkeiten die Zukunft zu deuten. Da kennen wir z.B das berühmte Kartenlegen oder auch das Pendeln. Wichtig hierbei ist aber, dass man nur von einer sogenannten Zukunftsdeutung spircht...es ist in wahrheit aber gar keine. Die Karten oder auch das Pendel sagen uns eigentlich nur Dinge, die wir schon längst wissen. Jeder Mensch hat schließlich ein Unterbewusstsein. Dieses Unterbewusstsein nimmt Dinge auf, die für uns so nicht bewusst sind, sagt ja auch schon der Name. Das kann sehr unterschiedlich sein. Wir können sehr wohl Eindrücke bekommen, was gut oder was schlecht für uns ist...und das kann sich dann natürlich auf unsere Zukunft auswirken. Manchmal fassen wir in unserem tiefen Innern schon längst Entscheidungen, die wir so eig. gar nicht wahrnehmen, sie sind uns also nicht bewusst. Und die verschiedenen Mittel in der Esoterik, die zur Zukunftsdeutung beitragen, rufen unsere unbewussten Entscheidungen und Eindrücke, die sich dann auf unsere Zukunft auswirken, nur ab.

PS: ich rede von der allgemeinen Zukunftsdeutung, wie sie oftmals in der Esoterik angeboten wird...


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.08.2010 um 12:55
Ich denke mehr, dass es auch eine Sache des Glaubens ist..

Ob du nun glaubst, dass du etwas tun kannst, oder ob du glaubst, dass du etwas nicht tun kannst -Du wirst immer Recht behalten.

Der spruch trifft es meiner meinung nach recht gut... Glaube versetzt bekanntlich Berge...

Und ganz ehrlich: Wir sind Menschen. Den Wind könen wir auch nicht sehen -aber spüren.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.08.2010 um 15:36
hm~
das ist allerdings war, ... unterbewust nehmen wir so einiges war aber es ist eben unterbewust!
aber es ist für mich nicht ganz so verständlich was diese geschehnen augenblicke die passieren, obwohl sie noch nicht passiert sind, ABER dann passieren! Das kann mit dem unterbewustsein nicht ganz zusammen hängen... wobei...
Wenn man es nun so betrachtet, könnte man es so sehen, als das man es durch das unterbewustsein durchführt!
Aber dann kommt die frage, WIE kann das unterbewustsein dinge von anderen koordiniren?
*lach*
Es gibt wirklich viele dinge die man nicht erklären kann, auch wenn die wissenschaft sagt, das es nicht geht, Die wissenschaft hat trozdessen keine ahnung wie es im gehirn, die gedanken und der seelenaubau, funktioniert.
es sind mutmasungen xD

Und ja, dieses sprichwort passt... zwar nicht auf alles, aber es stimmt!
wenn man einen glauben hat!^^~


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

04.08.2010 um 15:50
Eben.. sag niemals nie...

Das wie ist eine interessante Frage...

Müsste man mal näher drauf eingehen.. aber schade, dass wir unser Gehinrn nicht vollständig, gezielt und optimal nutzen können...



Glaubst du, dass morgen de Sonne wieder aufgeht?

Auch dann hast du einen Gluaben ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.08.2010 um 08:01
*lach*
nun, das ist allerdings war, wobei es mir jetzt mit regen lieber währe, Night^^
War mir diesen sommer schon zu heiß =P

mhm~
wenn man genaueres wüste, wie alles funktioniert und wie es sein kann das wir überhaupt diese dinge sehen wie wir sie jetzt sehen, währe das leben kein spannendes geheimniss mehr xD
tja, vielleicht in zichmillionen weitere jahre, vielleicht nicht unbedingt auf unserem planeten... wird irgendwer oder irgendwas den code entschlüsseln!
Da bin ich mir... fast sicher!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.08.2010 um 20:31
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:aber schade, dass wir unser Gehinrn nicht vollständig, gezielt und optimal nutzen können...
Aha...der alte Glaube, der Mensch würde nicht 100% seines Gehirns nutzen... Wobei, bei einigen scheints ja zu stimmen.... ;)


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

05.08.2010 um 20:48
@onuba
ähhm..warum der alte Glaube. Wurde das nicht wissenschaftlich wiederlegt?


melden