@heliopoklosheliopoklos schrieb:Die Überlappungen entsteht dadurch das zwei Menschen die selbe Frequenz besitzen, in ihrem denken, und das führt schonmal dazu das Kräfte mobilisiert werden die gleich sind.
Ich sag jetzt "NEIN" das kann nie passieren.
Und warum nicht?
Weil das Individuum keine Statische Frequenz, egal in welcher Form, besitzt.
Die Frequenz setzt sich zusammen, aus den 5 Sinnen!
Und genau die sind es die dich "Individuell" machen.
Warum?
Weil durch diese 5 Sinne dein "Gefühls Apparat" in gang gesetzt wird.
Dadurch entsteht im Körper - "Erstmal" - Verwirrung. Diese Verwirrung
überträgt sich auf deinen "Vortex" (wirbelte Bewegung), die unsichtbar
um dich rum ist.
Das heißt, um Dich zu entscheiden, was du machen wirst, mit deinem Gefühl,
ist die Summe deiner Erfahrung und das Verständnis daraus. Und diese ist beim
Individuum immer Individuell, im Detail.
Was Du meinst ist ein ganz anderer Vorgang.
Du sprichst von "Überzeugungs Arbeit" oder von "Suggestion" oder von "Manipulation".
Nicht jeder Mensch nutzt seine Individuallität. Weil viele diese Eigenschaft des "Vortex"
als - "Strafe" - empfinden, oder gar "Depressiv" dadurch werden, sie spüren wie jeder
andere auch, die "Frequenz" und ihre "Rotation" ... nur ist es so, das eben nun mal
viele das Geheimnis von "The Law of Attraction" nicht kennen und deswegen können
sie auch nicht damit umgehen.
Und dann passiert das was Du als "Frequente Überlappungen" beschreibst, nämlich,
das "Individuum" PASST sich AN !
Das Individuum macht das, was es als Vernümftigsten Empfindet, "WENN" es in seine
Umgebung/Umfeld schaut, es passt sich an, es macht das was für das Individuum die
Mehrheit darstellt. Dadurch kommt es das aufeinmal "Viele" eine gleiche Meinung zu
haben "SCHEINEN" !
Wenn man aber diese Individien - Einzeln - Interviewt, wird man auch hier feststellen
das im Detail die Meinung auseinander geht und das ist vollkommen Logisch.
heliopoklos schrieb:Ausserdem das freie Individuum auf einmal zu einem Diener wird - was wieder eine Einschränkung der Individualität hervorruft.
Natürlich! Damit hast du absolut recht.
Aber das liegt - nur und einzig - am "NICHT WISSEN" !
Diese Individien, die Du meinst, kennen das "Gesetz der Anziehung" = "NICHT" !
Und noch ferner, sind sie sich dessen Bewusst.
Und ganz schwierig wird es, wenn du es solchen Individien Erklären willst.
Sie verstehen nicht wovon du redest, es ist einfacher für sie zu folgen, zu Dienen.
"Esther Hicks" redet ja kein Hokuspokus, oder spricht von etwas was es nicht gibt, alles
was sie sagt, ist Wissenschaftlich ja bewiesene Tatsache. Na gut "Alles" ist vielleicht
von mir etwas Übertrieben.
Aber das alles "Fließt" oder in "Schwingung" ist, wissen wir aus der Atom Lehre. Man
muß KEIN Experte sein um das zu verstehen, das zu verstehen ist relativ einfach. Das
Gesetz der Anziehung "BASIERT" ja auf diesen Physikalischen Erkenntnissen. Auch wenn
Wissenschaftler oder Physiker das - GAR NICHT WISSEN - oder nicht Wissen wollen,
oder aber sie WISSEN es und streiten es ab ... ja, ja ... ehr so sind sie.
Ein Beispiel:
Eine Glasscheibe, die ...mmh ich weiß es nicht genau, ist für das Beispiel aber egal,
nun sagen wir mal 500 Jahre in ein und dem selben Rahmen steckt, wird über die
Jahrhunderte "OBEN" immer "DÜNNER" und "UNTEN" immer "DICKER" !
WARUM?
Weil das GLAS über die Jahrhunderte nach "UNTEN" = "FLIEßT" !!!
Und das ist FAKT, das ist die Realität !
Und das ist mit "ALLER" Materie so. Alles ist in seinem Atomen am Schwingen, im Fluß.
Alles bewegt sich, Unsichtbar für das Auge.
Ein Menschen Leben dauert, nun gut sagen wir 100 Jahre.
Ein Flug um die Sonne dauert 365 Tage = 1 Jahr
und wir haben damit 1% unseres Lebens gelebt.
Unser Sonnensystem befindet sich in der Milchstraße und es fliegt um die Zentral
Sonne der Milchstraße, wie unsere Erde um die Sonne.
Der Flug um die Milchstraße ist = 1 Sargon = über 25.000 Jahre.
Was sind da 500 Jahre, in denen das "GLAS" von "OBEN" nach "UNTEN" fließt?
Wäre für uns 1 Sargon = 1% unseres Lebens von 100% (100 Sargons), dann würden
wir vielleicht "SEHEN" wie "GLAS" von "OBEN" nach "UNTEN" fließt.
Es sind eben nun mal die Verhältnisse über die wir uns nicht im klaren sind und andere
Menschen, die sich "GAR NICHT" mit so etwas beschäftigen, haben keinen blassen
Schimmer davon, worüber wir eigentlich reden.
heliopoklos schrieb:Mir ist bewusst das ich ein Unikat bin - doch gibt es in der Basis Menschen die zwar aufgrund ihrer Gene verschieden sein sollten aber der Codex der Menschen gleich bleibend ist.
Stell Dir doch nur mal vor, man würde sowas in der Schule Lehren!
Der Codex von dem Du sprichst, ist die Manipulation und die Suggestion mit der das
Individuum zu einem "DING" gemacht wird, was Gesellschaftlich zu funktionieren hat.
Wenn nicht, gehört es auch nicht zur Relevanz, also zu zählbaren Stimmen, die gezählt
oder gehört werden.
Deswegen gibt es Randgruppen.
Dieser Codex den du meinst, ist kein "ZUFALL" sondern = Machart!
Man hat sich das so Ausgedacht, das ist ja keine Gesellschaftliche Evolution,
sondern = GEZIELT !
Politisch betrachtet ist nach der Wahl, nichts mehr von dem Relevant, was vor der Wahl
als Konzept vorgestellt wurde.
Und genau so prägt man den von Dir genannten "Codex".
Na eben so das man sich diesen "Codex" = AUSDENKT !
Und die Gesellschaft darauf ausrichtet.
Das ich, oder andere = ANDERS sind, stellt das ja nicht in Frage, sondern das zeigt
einem eindeutig - WEIL ES JA KEIN GESELLSCHAFTLICHES FORUM - für sowas gibt,
sondern solche Gedanken ja Gesellschaftlich gesehen für "KRANK" empfunden werden,
aber um bei "Esther Hicks" und "Abraham" (Sie sind viele) zu bleiben, die durch sie
sprechen.
Muß man ja trotzdem eindeutig feststellen, die Frau (oder Abraham) Argumentieren
mit = "TATSACHEN" !
Wenn man sie versteht und darauf achtet, bei sich selbst, was sie sagt, dann stellt man
ja fest, das es GENAU SO ist.
Also kann der Codex, von dem du sprichst, nur eine "ERFINDUNG" sein, von
Interessenten, die nicht wollen, das noch mehr Individien darauf aufmerksam werden.
Ja natürlich, es geht IMMER nur um die MACHT und um ANGST.
heliopoklos schrieb:Ich habe diese Theorie schon früher gesehen als The Secret und machte mir schon meine Gedanken
"The Law of Attraction" heißt im Untertitel, "Das Geheimnis hinter THE SECRET" !
;)Ich hab "The Law of Attraction" als Buch, "The Secret" hab ich auch ganz gelesen, Law
of Attraction, hab ich immer noch nicht ganz durch gelesen, weil ich einfach nicht auf
diese "Abraham" Schei*e klar gekommen bin....mmh, muß ich ganz ehrlich sagen.
Es fehlt mir ca. 1/8 vom ganzen Buch, dann wäre ich durch....
Aber es ist eben auch so, das ich denke es verstanden zu haben, die Videos mit
Esther Hicks, habe ich zum ersten mal vor 14 Tagen gesehen, das Buch habe ich schon
über ein Jahr.... aber ich habe sehr lange darüber nachgedacht, auch wegen "The
Secret".
Die Videos mit "Esther Hicks" haben mich voll Überzeugt, mich jedenfalls.
Die Frau hat Power und zwar JEDE MENGE, so wie sie Sprechen kann und so wie
sie über Worte "BILDER" im Kopf zu einem ganzen zusammen fügen kann, ist mehr
als Beeindruckend, sie hat die Antwort, sie hat das GANZE Wissen und "deswegen"
kann sie so gut Erklären.
Alles andere ergibt keinen Sinn.
Weil sie das Wissen weitergibt, und zwar komplett.
Man kann zwar Bücher und DVDs von und mit ihr Kaufen, muß man aber nicht, da sie
ja alles bei YouTube einwandfrei erklärt und sie auch sagt, das sie das "WERKZEUG"
weiter reichen will, sie möchte das man weiß "WIE" man dieses Werkzeug einsetzen
kann.
Ich bin allerdings der Meinung, das man sich darüberhinaus - wenigstens ETWAS -
Sachkundig machen sollte, wie es im "KLEINEN" der Materie aussieht, man sollte sich
etwas mit dem "Micro und Macro Kosmos" beschäftigen.
Dann wird man ganz schnell verstehen das Esther Hicks mit TATSACHEN Argumentiert.
Und es ist schlicht und ergreifend eine simple Logische Schlußfolgerung, die man sogar
spürt, wie erklärt sie GENAU, ...dass das was sie Erzählt, die Wahrheit, die Realität ist.
Es ist Schlimm das diese unglaublich EINFACHE Sache, kein Hauptfach in jeder Schule
ist. Unsere Welt sehe in 1 - 2 Generationen ganz anders aus, ganz sicher.