@ObrienZunächst: Bitte nicht in eine Schublade stecken, da bekomme ich Platzangst
;)Finde es zwar schade es immer wieder erwähnen zu müssen, aber wenn es sein muss. Ich bin sehr indivudell und interessiere mich nicht nur für Esoterik, sondern auch für Naturwissenschaften. Und ich finde, dies sind keine Gegensätze, sondern ergänzen sich prima. Es sind Wahrnehmungen aus unterschiedlichen Perspektiven der meist selben Sache.
Doch, das haben sie, die Hippies - Meine Meinung natürlich. Denn es hat das Freidenken in Zeiten zu denen Rassenkrimierung und andere solcher Dinge etabliert in der jungen Generation, was sich durch die Erziehung deren Kinder noch bis heute zieht und sich natürlich mit anderem verbunden/vermischt hat.
Schätze unser Wortschatz, bzw das was wir in die Worte interpretieren unterscheidet sich stark. Mir ist natürlich klar dass mit der Hand fühlen keine ausserphysische Wahrnehmung darstellt, aber da du diese ja nicht kennst, wenn ich das richtig einschätze, ist es eben das was dir am ehesten eine Vorstellung davon vermitteln könnte, wenn du es denn auch zuläßt. Und der Haufen Bauklötze ist natürlich auch nur eine sehr starke Vereinfachung.
Du sagst ja selbst, mit den Zahlen kommt man da nur auf eine bestimmte "Tiefe" relativ präzise.
Aber da sind wir uns nur wörtlich uneinig, denn nimmt man nun das Universum, können wir uns natürlich nicht physisch ausserhalb platzieren um es uns anzusehen und daraus zu schliessen welche Möglichkeiten es doch bieten oder wie du sagst, wie groß das Haus ist dass man daraus bauen kann. Dies läßt sich allerdings nur schrittweise und eben nicht physisch durchführen. Dass es möglich ist schliesst du allerdings aus, womit du dich ja auch leider selbst beschränkst. Aber das ist natürlich in Ordnung, ich respektiere deinen Glauben und möchte ihn dir nicht nehmen.
Woher wissen wir dass wir wissen? Wir glauben an das was wir Wissen nennen (durch das was wir sehen und fühlen, physisch wie auch seelisch, also unsere Wahrnehmung)
Und was die Zahlen bzw Vorhersagen angeht, so kommt man eben im Universum mit den Naturwissenschaften auch nur bis zu der physischen Wahrnehmungsgrenze, eben da wo Materie aufhört Materie zu sein - Stichwort Quantenphysik.
@moredreadIch verstehe durchaus deine Bedenken. Und natürlich ist beides möglich, dass es sie gibt oder eben nicht, diese Aliens. Wobei so wie ich den Text verstehe diese Wesen ja gar keine Ausserirdischen im klassichen Hoolywood-Style sein sollen. Und sobal da ein weiterer Text kommt, in dem plötzlich verlangt wird irgendwelchen Führern zu folgen oder sonstige dubiose Anweisungen zu befolgen.
Nungut, es gibt sicherlich Menschen die naiv oder zu gutgläubig sind, aber sollte die Botschaft doch stimmen, wäre eine Nicht-Verbreitung geradezu selbstbeschiss für die ganze Menschheit. Ich persönlich werde niemand über das Vertrauen zu mir dazu animieren dara<n zu glauben oder nicht zu glauben, aber wenn es mit angemessen erscheint gebe ich es gerne als neutrale Information meinerseits weiter.
Dass Menschen auf solche Dinge reinfallen (nun in der Annahme es sei das wofür du es hälst) ist sicherlich bedauerlich, aber dann muss man doch eher diesen Menschen helfen ihren kritischen Verstand und Intuition zu gebrauchen, denn die Botschaft, die Informationen darin sind ja im Grude neutral. Es kommt ja, wie wir ja übereinstimmen, auf den einzelnen Menschen an, wie er die Information verarbeitet und verwertet.
Etwas allgemeingültig als gefährlich, neutral oder wohlwollend einzustufen halte ich für nicht gut, denn somit beschneidet man den Menschen in seiner Individualität und nimmt ihm gegebenenfalls den Anreiz Dinge selbst zu bewerten. Natürlich wird sich jeder einig sein dass zB Kinderschänder gefährlich sind, aber das bedarf sicher keines allgemegültigen "Gesetzes". Ich hoffe da eher auf die kollektive Einheit der Individuen, basierend auf Vertrauen und Brüderlichkeit, statt des Zwangs sich an einen Status (gefährlich, neutral, ungefährlich) binden zu müssen, den man gar nicht gewählt hat bzw einem schon den Anreiz nimmt, sich selbst damit auseinander zu setzen.
Danke für die Ehrlichkeit - Natürlich könnte man meine Ansichten darüber als Blauäugig betrachten, diese individuelle Wahrnehmun (;)) will ich natürlich niemand nehmen. Aber ich bin einfach offen für alles, vergesse dabei aber nicht meine Vorsicht und hinterfrage es mit allem was mir in den Sinn kommt. Bis auf dass gewisse Menschen solchen Dingen zu sehr verfallen, was ja nicht Fehler des Textes, sondern ein Missstand bei diesen Menschen ist, sofern diese Botschaft nicht wirklich aus den von dir genannten Gründen aufgesetzt und verbreitet wurden.
Und zuletzt nochmal zum Landungszenario: Es müssen ja nicht gleich Nukleare Sprengkörper sein. Ich dachte da eher an Boden- und Lufteinheiten, die beispielsweise die Landestelle abriegeln und versuchen die "Schiffe" abzufangen.
Deine Version der Reaktion in der Bevölkerung ist natürlich auch gut vorstellbar. Ich persönlich wäre auch eher neugierig, aber ich glaube man sollte nicht unterschätzen wie eine Menschmasse als Herde reagiert. Da gab es doch mal ein nettes Zitat von Albert Einstein (?).
Danke für den Link, werde ich mir nun ansehen.