@Ashert001Ich verstehe was du sagen willst aber schau uns doch heute an!
Wir sind im Wandel. Oder würdest du wenn du einer unterentwickelten Lebensform begegnest, die sehr neugierig, mitunter ängstlich und harmlos ist, immernoch ausradieren???
Die Bedingung der Neugierde erfüllen die meisten wohl bereits und das mit der Ängstlichkeit ist auch unbestreitbar aber das mit der Harmlosigkeit wäre nur denkbar wenn diese "höhere" (die Betonung liegt auf höhere) Zivilisation gegenüber unserer Waffen nichts zu befürchten hat und das hat sie dann ja wohl nicht denn schließlich kann sie uns beobachten, die ganze Zeit. Sie wird nicht hier landen und sagen:"Man, wer sind DIE denn?!" xD
Und diese Botschaft (hab sie voll ausgelesen) ist viel zu freundlich, intelligent und einfach mal umfassend als das mein Verstand und mein Herz mir sagen würden:" Du, die wolln uns fertigmachen!"^^
Und wenn sie wirklich so grausame Wesen wären das sie solch eine Botschaft schreiben nur um sich bei der Begegnung dann an unserer Überraschung und Furcht zu ergötzen wäre mir nicht klar wie es die mit den ganzen Konflikten ihrer Geschichte auf so eine Stufe geschafft hätten. xD
Das ist ein einziger Witz.
Außerdem kann ich nicht bestätigen das immer wenn wir in unserer Geschichte auf Fremde Völker trafen sie sofort ASSIMILIERT haben. Dann wären die ganzen Ureinwohner, die es immernoch gibt obwohl wir um sie Wissen und sie bei einer Invasion keine Chance hätten, schon längst tot.
Ich jedenfalls verabscheue Gewalt und für mich ist das schon der Beweis das es auch anders geht. Unsere Welt hat eben alles an Gesinnungen zu bieten und deshalb sollten wir uns auf das konzentrieren was sich am besten anfühlt.
Genau das lernen wir gerade. Denn leben bedeutet Frieden.
Und diese schwarzen Zeiten entstehen immer NACH dem Frieden denn alles beginnt mit Frieden.
Und man besinnt sich wieder, früher oder später, auf den Ursprung zurück um wieder den Weg zu gehen der als einziger wirklich funktioniert hat und immer funktionieren wird.
Eine schöne Evolution noch euch allen.^^