Mit geschlossenen Augen sehen
26.10.2009 um 16:55hey! gibt es noch mehr tipps bilder bei geschlossenen augen im wachzustand zu erzeugen??
habe es leider "verlernt"
habe es leider "verlernt"
Ilvi schrieb:Wenn also ein Mensch es schafft in Bildern zu denken, so ist dies entweder eine wunderschöne Gabe oder aber durch Meditation geübt.Bist du sicher, dass die meisten Menschen nur in Worten denken ?? Ich glaube eher, dass man oberflaechliche Dinge in Worten denkt, kommt es aber tiefer, bzw. wenn wir wirklich alleine mit uns sind und tief in unsere Gedanken versunken, dann glaube ich, dass wir alle in Bildern denken. Macht den Test mal mit euch selbst. Versucht euch dabei zu ertappen, wenn ihr wirklich, ohne abgelenkt zu werden, in eure Gedanken versunken seit. Nicht waehrend der Arbeit, wo man sich oberflaechlich mit den Dingen beschaeftigt, die erledigt werden muessen. Wenn ich denke, verschwinden die Worte schon nach kurzer Zeit, ausser, ich denke ueber Gespraeche mit Mitmenschen nach.
Ilvi schrieb:was denkst du warum sehr viele Leute zur Meditation greifen?Man braucht Ruhe vor seinen eigenen, unkontrollierten Gedanken, ob in Worten oder in Bildern ist voellig egal.....
In Buddhistischen Klöstern meditiert man fast ausschließlich.
Man macht dies um zur Ruhe zu kommen.
Vor was aber braucht man Ruhe wenn man alleine ist?