Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.02.2013 um 14:17
@Superhyper


Du hattest etwas an mich geschrieben? Sry. Hab ich nicht gesehen.

Aber wegen ein gelöschte Beitrag sich zu verabschieden finde ich sehr übertrieben, du nicht? ^.^

Denke dagegen hab andere mehr Gründe für so ein Schritt, damit sie wieder unter neuem Nick, ein Neuanfang hab weil sie mit dem jetzigen leider vieles selbst verspielt haben. :}

Das meine ich nicht als "Magier" oder sonst was, sondern leider als "Menschen"!

Leider sind wir alle dazu verurteilt überhebliche Reden, die sich nur auf "fremd Vorstellungen" stützen und so bald man sie hinterfragt, in sich zusammen stürzen, zu lesen und bei kleinster Hinterfragung uns vieles gefallen lassen müssen!

Denke die letzten Seiten als Beweis reichen völlig aus was ich damit meine!

Wünsche dir das du deine Entscheidung nicht zu voreilig triffst, und alles Gute weiterhin.


Ps: An diejenigen die so romantisch über Magie reden und "erleben" wollen; Bitte versucht erst mal ein ganz normale Mensch zu sein (Mit allen angenehmen und unangenehmen Konsequenzen) , und werdet feststellen das ist einzige "Wahre Magie"!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.02.2013 um 22:37
@Kybalion7

Deine Kinder vorschicken und andere als potenzielle Jesus Mörder zu beschreiben, ist so oder so nicht akzeptabel, egal was andere schreiben oder sagen.

Wenn es keine Beweise für Magie gibt, dann gibt es auch keine Magie.

Du kannst und wirst wahrscheinlich was andere behaupten, aber das ist für mich nur das Fantasiedenken eines Menschen, der vollkommen unwichtig für die Welt ist und sich wichtig machen will.

Was dann dein Problem ist.

Sollte das Goldene Zeitalter kommen und alles wird super schön auf der Erde werde ich mich sehr freuen, da wir das nötig haben.

Doch so blind glauben ist nicht mein Stil und einfach anderen glauben, dass sie wer weiß was können, ist auch nicht mein Stil.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

09.02.2013 um 23:09
@Freakazoid
Die wahre Magie wird immer nur in Gleichnissen und Veranschaulichungen weitergegeben werden, und wenn man die Bergpredigt von Jesus kennt, dann wissen wahre Wissende,das sie sich auf das goldene Zeitalter bezieht.

Da kann man eine ganz klare Antwort geben, denn meine einfachen Veranschaulichungen die ich oft gab, wurden verschmäht, und vorbeigelesen, so geschah es auch bei meinem großen Meister und Lehrer Jehoshua, Jesus.

Er gebrauchte Veranschaulichungen, um, wie er selbst erklärte, diejenigen auszusondern, die kein empfängliches Herz hatten. Nachdem er „großen Volksmengen“ das Gleichnis vom Sämann erzählt hatte, fragten ihn seine Jünger: „Warum redest du in Gleichnissen zu ihnen?“ Jesus antwortete: „Euch ist es gewährt, die heiligen Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen, jenen Leuten aber ist es nicht gewährt. Deshalb rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie, obgleich sie schauen, vergeblich schauen und, obgleich sie hören, vergeblich hören und auch den Sinn davon nicht erfassen; und an ihnen erfüllt sich die Prophezeiung Jesajas, welche sagt: ‚Hörend werdet ihr hören, doch keineswegs den Sinn davon erfassen; und schauend werdet ihr schauen, doch keineswegs sehen. Denn das Herz dieses Volkes ist unempfänglich geworden‘ “ (Matthäus 13:2, 10, 11, 13-15; Jesaja 6:9, 10).

Mal sehen wie jetzt der Mentalfilter reagiert.

Immer noch mit Gruß
kybalion7


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 02:05
@Kybalion7

oh du glaubst die fiktive person jesus lebte wirklich und du denkst du wärst so fast auf einer ebene mit ihm?

sad story bro


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 03:08
@Kybalion7
Der mentalfilter hat so reagiert wie zu erwarten war :D


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 08:58
@Haret

und wieder schön rauf, nicht wahr?

also deiner meinung nach soll ich nun kybalion blind glauben, weil er sagt er wüsste es genau, aber er kann es weder zeigen, noch sonst etwas tun, außer in einem forum schreibe, wie toll er ist...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 08:58
@Haret

Diejenigen, die an die Existenz von Magie glaubten, haben also die verbrannt, von denen sie annahmen, daß sie über magische Fähigkeiten verfügten.
Zitat von HaretHaret schrieb:und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!
Sondern WER?
Zitat von HaretHaret schrieb:Der mentalfilter hat so reagiert wie zu erwarten war
Wie immer, wenn das eigene kindliche Wunschdenken an der harten Realität zerbrach. Dieser "mentalfilter" sucht dann einfach andere Kinder, um sie in ihrem Wunschdenken zu bestätigen und sich von ihnen das eigene bestätigen zu lassen. Wie es zu erwarten war.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 09:01
@geeky

word!

dabei wären beweise für magie das beste, aber leider haben wir hier nur die leute die sich wichtig machen wollen und über etwas schreiben, was sie sich einbilden.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 09:01
@Kybalion7
Nach yogischer Zeitrechnung befinden wir uns gerade im durch Unwissenheit (Avidya) gekennzeichneten "Kali-Yuga", dem dunklen Zeitalter, im Gegensatz zu "Satya Yuga", dem goldenen Zeitalter, in welchem die Menschen der Wahrheit und dem Göttlichen Licht verbunden sind.
Auch zu dieser altbekannten Ausrede hatte ich bereits etwas gesagt:

Warum informiert ihr dann nicht einfach "die ganze Menschheit" und leitet damit dieses goldene Zeitalter ein? Das soll ja "auf der Stelle" geschehen können, ohne irgendwelche "Geburtszeiten", also kannst du dir weitere Ausflüchte in diese Richtung schenken.

Aber wie man an deinen Worten deutlich erkennt, kannst du nur ausschweifende Märchen erzählen von deinen angeblichen Fähigkeiten; bei weiterer Nachfrage mußt du dann ganz schnell eingestehen, daß du dir diese Fähigkeiten einfach nur einbildest. Ist es denn so schwer zuzugeben, daß du deine kostbare Lebenszeit einem Hirngespinst geopfert hast? Offenbar schon, denn sonst hättest du es wohl nicht nötig, hier was vom Pferd zu erzählen.

Wir können also festhalten: Es gibt schon deswegen keine Beweise für Magie, weil diese angeblichen "Magier" entweder Betrüger sind oder nicht ganz richtig im Kopf.
Möglicherweise auch beides.


1x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 10:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist es denn so schwer zuzugeben, daß du deine kostbare Lebenszeit einem Hirngespinst geopfert hast
Ist immer wieder auffallend. Jeder der Magier/Erleuchtete oder was auch immer ist, verbringt seine Zeit im Internet. ICH hätte zumindest was besseres zu tun, als meine Zeit (mit diesen Fähigkeiten) sinnlos zu verplembern. Man erzählt Dinge, die man im Forum nicht nachweisen kann und dann kommen irgendwelche ausreden, da man solche Dinge nicht "öffentlich" zeigen will. Irgendwie ein großer Widerspruch. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 10:59
@Reigam
nicht nur die erleuchteten, sondern auch ganz viele aufgeklärte atheisten,realisten und wissenschaftlich interessierte etc. verbringen ihre kostbare lebenszeit im net!

@geeky
sicherlich gab es auch viele an der macht, die an das glaubten, hexen, dämonen usw.
doch im großen und ganzen, bin ich mir sicher, waren das eben alles dinge, womit man das volk in angst und klein halten konnte, damit das eigene "monopol" aufrecht erhalten werden konnte!

zum kindlichen wunschdenken: jesus selbst meinte doch, werdet wie die kinder :D

@Freakazoid
ich kann es nur nochmal betonen! da ist nix mit "wieder drauf"!
mein satz war allein auf kybalion´s gleichnis mit jesus bezogen. nicht auf dich :)
klar, ihr stört euch an solchen leuten, ihr glaubt nicht daran, ist auch ok.

aber ich finde es immer wieder witzig, dass ihr eigentlich schon alles vor der nase habt, bzw. es euch jemand sagt, und dann auch noch denjenigen mitreinbringt, der, wie soll ich sagen, praktisch mit der ursprung ist von diesen dingen! andererseits verstehe ich natürlich, dass, um das alles zu verstehen und zusammenzusetzen, viel mehr zeit nötig ist!
und bei manchen reicht ein menschenleben nicht aus, um den sinn dahinter zu entdecken.
leider...



und ich muss es einfach loswerden, jesus ist nunmal das alpha und omega, der anfang und das ende, der erste und der letzte ;)


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:16
Jop, daran muss man glauben wenn man an alles andere angebliche Magie Märchen glauben muss.

Man muss nur übersehen oder verdrängen das die Überlieferungen über Jesu, von (angeblich) seinen Jüngern, die ihn; a-) nicht einmal verstehen konnte, b-) ihm einfach im stich ließe und sogar verleugneten, niedergeschrieben sein soll, und das nach vielen Jahren nach Jesus Kreuzigung.

Man fragt sich, wieso jemand der angeblich eine wirkliche "Auferstehung" mit den eigenen Augen gesehen haben soll, erst viel später davon berichtet oder eben gar nichts schreibt?

Wenn das ganze Magie Märchen sich auf eine andere Märchen stützt, die es "belegen" oder zumindest "als Möglich" erscheinen lassen soll, so ist es nichts weiter eine weitere Hilflose Versuch.

Jop, das Jesu angeblich gesagt haben soll, seid wie die Kinder, passt sehr gut dazu, wer nichts hinterfragt muss sich auch keine Gedanken machen und gezwungen über diejenigen sich lustig zu machen die sich aber solche Gedanken machen in dem man iwelche "Filter" erfindet, die diesen angebliche davon abhalten soll diese Magie-Welten zu sehen/verstehen.

Logik ist das was ihr als "Filter" belächelt, die ihr angeblich überlistet haben wollt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:22
@Keysibuna
hier im thread macht sich eigentlich nur einer immer wieder lustig über andere!
wer lesen kann, ist klar im vorteil.
oder erlaubt dir diese erkenntnis, wer das ist und welche sätze das sind, dein mentalfilter nicht?
anscheinend nicht, sonst würdest du nicht immer alles verdrehen.

selbst von dir las ich schon, dass jesus eine besondere person war, die vielleicht falsch interpretiert wurde, und ihm viel angedichtet wurde, im laufe der zeit, trotzdem hast du ihn nicht als fiktiv angesehen.
aber gut, man kann ja seine meinung auch mal ändern, vor allem hier, wo es so schön passt...


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:25
@Haret

Denke dein "Filter" hat auch ein Aussetzer, ich schrieb über das Überlieferte und vom diese Überlieferungen über Jesu stammen! Und diese man auch vorsichtig behandeln sollte und nicht als absolute Wahrheit zu verkaufen versuchen.

Und ja, ich sehe seht wohl wer wenn lächerlich zu machen versucht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:27
@Keysibuna
wer die wahrheit schon erkannt hat, kann sie auch als solche verkaufen!
und selbst wenn mein filter ellenlange aussetzer hat, sehe ich immer noch klarer als so manch anderer!


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:28
@Haret

Und ich habe auch darauf hingewiesen das diese "Wahrheit" den man erkannt haben will so sein Tücken hat!

Jop, das tust du in der Tat.


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:35
@Freakazoid
@Reigam
‚Hörend werdet ihr hören, doch keineswegs den Sinn davon erfassen; und schauend werdet ihr schauen, doch keineswegs sehen. Denn das Herz dieses Volkes ist unempfänglich geworden‘ “ (Matthäus 13:2, 10, 11, 13-15; Jesaja 6:9, 10).
Schön dass es noch die Pyramiden gibt, sonst wären diese auch fiktiv.

Wr brauchen keine verlogenen Geschichtsbücher um zu erkennen was fiktiv ist oder war.
Alles was in der Bibliothek von Allesandrien aufbewahrt war und was auch nicht geschrieben wurde, kann man im Akasha finden.
Aber da seid ihr ja auch besser informiert ohne die Schule der Magie durchgemacht zu haben.
Ihr wisst nicht im geringsten was Mage ist und keinen Tau was Akasha sein soll.
Mit euren Einstellungen, Ansichten, Meinungen, ist euch der Einblick sogar verboten.
Warum lest ihr immer bei den gwissen Sätzen vorbei?
Warum hämmert ihr auf magische Fähigkeiten, welche gar nicht geschrieben wurden?
Warum ihr nicht versteht, dass hier nicht nur ihr seid die mitlesen, das erkennen schon Volksschüler von den ersten Klassen.

Sozusagen beißt ihr an die Angel an, reißt und schreit, damit andere daraus die Spreu von der Wahrheit erkennen.
Dafür bin ich euch ja auch dankbar, wie ich es schon öfter erwähnt hatte, aber ihr vorbeigelesen hattet.
Dazu bekam ich ja auch die Sperre, mit den gelöschten Beiträgen habe ich nie gemekert, weil ich mit den Regeln nicht richtig vertraut war.
Wenn da jemand sich groß machen will, dann seid ihr es, ohne Beleidigung, ist nur eine Feststellung, ist normal, denn Wissen muß ja verdient werden.
Weil jesus eben für euch fiktiv ist, so könnt ihr auch nicht verstehen, warum er sagte, dass alle Wunder weggetan werden, und nur mehr Glaube, Hoffnung und Liebe übrig bleibt, bis dann die Schnitter die Spreu vom Weizen trennen, sobald das goldene Zeitalter startet.
Wer sind wohl die Schnitter?
So werden die wahren Magier jetzt von keiner Macht der Welt angegriffen werden können, denn ncht ihr mit euren Waffenspielzeugen seid die Herrscher des Mikro und Makrokosmos, sondern sie.

Und zur Zeit wann es die göttliche Vorsehung bestimmt, werden sie sich offenbaren, aber mit einer Wiedergeborenen Menschheit, welche mit der alten Welt nichts mehr zu tun hat, als nur im Akasha den Verlauf der Geschichten zu betrachten, zum gesammelten Wissen des Lebens.
Auf dise Zeit bezog sich der von euch fiktive Jesus, als er die Bergpredig denen die guten Willens waren, und denn welche die Geduld des Wartens hatten, erklärte.

Also auf die Bewise werden jene die guten Willens sind und das geistige Wissen haben warten, die andren werden in anderen Schulen unterrichtet werden.

Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen. . . . . . . . . .

Ich danke im Voraus für neue Stoff, denn sonst würde ich das ja alles nicht schreiben,
Pssst.. vergsst nie, dass viele Mitleser auch davon profittieren, eigendlich war es so geplant.


Wieder freundlichen Gruß
kybalion7


2x zitiertmelden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:37
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aber ich finde es immer wieder witzig, dass ihr eigentlich schon alles vor der nase habt, bzw. es euch jemand sagt
Ich finde immer wieder witzig, daß die Magiegläubigen zwar groß im Behaupten sind, sich aber bei Nachfragen ganz klein machen und hoffen, daß dann niemand merkt, was für Unsinn sie mal wieder von sich gegeben haben.
Zitat von HaretHaret schrieb:und damals waren es nicht die magiegläubigen, die gern ein feuerchen machten!
Sondern WER?


melden

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber da seid ihr ja auch besser informiert ohne die Schule der Magie durchgemacht zu haben.
Muß man neuerdings erst einen Osterhasen gesehen haben, um zu wissen, daß es keine gibt?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So werden die wahren Magier jetzt von keiner Macht der Welt angegriffen werden können
Fantasiegeschöpfe sind generell unangreifbar, solange ihr Hüter keine Vernunft annimmt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gibt es keine Beweise für Magie?

10.02.2013 um 11:46
@geeky
was würdest du denn gern hören, anstatt von dem ganzen unsinn, wenn sie dir mal wieder auf deine fragen antworten?
dass du völlig recht hast, und alles andere humbug ist?

ich finde, das musst du schon denjenigen überlassen, zumal du und auch andere hier schon mehr als genug antworten bekommen haben!
warum ihr diese antworten nicht annehmen könnt, ist euer ding.

hab oben schon geschrieben, dass die feuermacher nicht unbedingt alles gläubige waren, sondern diejenigen, die die macht hatten und behalten wollten!


1x zitiertmelden