Amanon schrieb am 16.04.2019:Was ich gerade denke, ist, dass wenn man die beiden Aspekte des Pentaframms, das himmische und das höllische übereinander legt, etwas sehr interessantes entstehen würde..
Das ist doch im Grunde total unnötig,da jedes Pentagramm ins unendliche reicht.
Heilige Geometrie.
In Jedem aufrechten Pentagramm befindet sich eines ,das "verkehrt" herum ist ,in die diesem wiederum ein aufrechtes usw. bis ins unendliche. Dieses Gut/Böse Ding geht mir tierisch auf den Geist.
*(Himmel und Hölle entstammen dem abrahamitischen Glauben.^^ Jeder Satanist glaubt somit auch an den EINEN GOTT und Satan als Gegenspieler (und ist somit gewollt oder nicht ein Anhänger der abrahamitischen Religion) und der ist so mies ,da ist mir der Teufel fast schon lieber. Aber WENN es so etwas wie den "Satan" gibt und ich nicht an den EINEN glaube, dann ist es
mNn nach eine dunkle Gottheit und von denen gibt es viele.)*
Es ist die Motivation und Geistesenergie des Magiers ,die entscheidend ist.^^
Feuer kann wärmen oder zerstören,es ist die Frage was der jenige will,der es entfacht.
Das Pentakel dient z.B dazu unerwünschte/uneingeladene "Gäste" fern zu halten,die mischen sich manchmal nämlich gern ein und können ein Ziel verfälschen.Das Pentagramm dient dazu nur diese hinein zu lassen,mit denen man arbeiten will oder wenn man selbst etwas erschafft und keinen störenden Einfluss dabei haben will.
Und ganz wichtig,wenn der Kreis einmal geschlossen ist,darf man nicht drüber wegsteigen,weil man vielleicht etwas vergessen hat,bis man ihn wieder geöffnet/aufgelöst hat.
Sonst ist das ganze hinfällig und wirkungslos.