@jeannie000babykecks schrieb:Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert empfehle ich dir unter Google folgende Begriffe einzugeben: Hexen, Wicca, Magie
und dann -> keine seite davon aufrufen, das meißte ist nämlich müll.
und dann -> mit leuten in kontakt kommen die wirklich was von magie verstehen
und dann -> ohne Angst einfach mal ins Thema einführen lassen / einlesen
und dann -> nochmal nach Hexen, Wicca, Magie Googlen, weil dann bist du nicht mehr blauäugig in der materie und kannst die Qualität der gefunden Seiten sehr viel besser einschätzen.
und nein, ich veräppel dich gerade nicht.
-----------
Ansonsten mal zur Verwandschaft etc:
Ob es jetzt ein Gen gibt für Magie keine Ahnung. Ich glaubs nicht. Vererbbar ist es aber durchaus im Sinne von hineinerzogen.
In meiner Familie ist es so, dass Magie einfach drin ist. Im ganzen Alltag. Aber unspektakulär weil eben normal für uns. Normal, nicht alles zu sagen, mal über was zu lachen, was der andere nur gedacht hat, sich mit kräutern auseinanderzusetzen, Karten zu legen, Kerzenmagie anzuwenden, etc.
Meine Großeltern halten das ganze für Humbug und wüssten sie, zB dass ihr Enkelkind (in dem fall ich) sich für Magie interessiert und diese auch praktiziert, würden sie meinen ich hätt nen Vollschuss. Meine Brüder hingegen finden es völlig ok, genauso wie Freunde und Mutter. Von meiner Mutter habe ich etwas an "Handwerkszeug" mitbekommen, das meißte aber selbst erarbeitet. Im Übrigen ohne Bücher und ohne Internet (gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da bücher geben könnte und Internet stand auch nicht zur Verfügung).
gruß Dagaz