@NerevarJa, man kann seine Energie durch Techniken pushen und ja, ich bin von dieser Seite an das Thema ran gegangen, weil dies mein Zugang ist. Die Gefühlsebene...
@ PriesterinG
... hier bin ich jetzt auch bei dir. Jeder hat einen anderen Zugang. Einer ist ein Techniker, einer ist mit Intellekt dabei und einer hats im Blut, somit im Gefühl. Was nicht heißen soll, ich hätte keinen Verstand ;-) Wovon du sprichst ist nur ganz normale Intuition. Ich meine ganz was anderes. Wissen und wirken, daß war schon in der Kindheit so. Ich zog Dinge bewußt heran und wußte genau, kein falscher Gedanke oder böser Gedanke darf dabei sein.
Ich bin jetzt erst beim Lernen, was ich jahrelang einfach nur praktiziert habe und damit mein ich keine größeren Rituale usw.. Ich wußte einfach immer schon, was zu tun ist ohne das mir einer was sagte. Ich tat bestimmte Handlungen, einfach aus mir selbst raus, ohne sie zu lernen.
Ja, nun hab ich auch von Ritualen eine Ahnung und bin noch immer auf der Suche, nach Menschen die auch diese spezielle Gabe, welche ich habe, leben. Doch was ich weiß, lernt man Rituale eigentlich, um danach ohne sie auszukommen. W.E. Butler hat dies in einem seiner Bücher erklärt. Ich glaub es war in "Das ist Magie".
Heute weiß ich also auch und hab es auch gelesen, daß es solche Menschen wie mich tatsächlich gibt und wünsche mir so eine verwandte Seele, sei es ein angeborenes Familienmitglied oder ein spirituelles Familienmitglied mit welchem ich mich austauschen kann. Eine/n Wegbegleiter/in, mir egal ob Mann oder Frau, ich will nur wissen, mehr nicht.
Die Frauen meiner Familie sind alle gleich begabt und jede lebt ihre Magie auf ihre Art. Meine Oma ist tot und meine Mutter 82 Jahre alt. Sie will nicht mehr reden. Meine Tante ist tief religiös geworden und meine Cousine auch. Die haben Angst, diese Angst hatte ich auch. Ich dachte ich werde verrückt und hab sogar alle Spiegel abgehängt, alles unterdrückt, viele Jahre lang. Man wird aber gerufen.
Darum sage ich auch Magie ist ein Ruf, eine Berufung und nicht etwas, was man erst lernen muß. Man muß eher lernen, wer man überhaupt ist und was man da so macht. Ich bin die 5te Gereration, meine Tochter (26) die 6te, von davor weiß ich nichts. Mein Vorbild ist die Großmutter meiner Mutter, sie kannte mein Leben schon als meine Mutter noch keine 20 Jahre alt war. Alles wußte sie und ich weiß das erst seit ca 5 ?Jahren, also kann es auch keine selbsterfüllende Prophezeiung gewesen sein. Meine Mutter liebt es zu schweigen, sie spricht wenn überhaupt erst dann, wenn ich schon lange gehandelt habe und gibt einen Rat oder sonst was. Also hab ich auch alleine gelernt ohne Hilfe! Auch durch meine Fehler.
Magie ist so bunt wie das Leben, so wunderbar, groß und weit und doch auch so fürchterlich. Magie ist das Leben, das geboren werden und das sterben und Magie ist ewiglich. Magie lebt und will gelebt werden. Sie ist da und ruft, sie fordert und sie gibt zugleich. Sie macht dich groß und sie macht dich klein. Sie gibt dir Kraft und sie macht dich hilflos und allein. Was immer sie auch tut, sie ist ehrlich. Sie öffnet dir die Augen und beschützt dich, auch vor dir selbst. Sie führt am Weg zum Ziel, gibt dir Antwort und läßt dich Antwort und den Weg suchen. Sie kann dir alles nehmen und doppelt zurückgeben. Sie läßt dich wieder aufstehen, wenn du tausend Todes gestorben bist und hüllt dich in Licht.
Ich habe einen langen Weg hinter mir, sehr lang und sehr allein. So geht das einfach nicht weiter. Irgendwann muß auch ich jemand finden oder gefunden werden, damit ein Austausch stattfinden kann. Magie ist und dies weiß hier vermutlich auch fast jeder, daß bewußte Gestalten der Realität. Dazu gehören div. Übungen usw. kennelernen der Elemente usw. Es geht aber auch anders und zwar so wie bei mir. Jeder hat einen anderen Zugang und wer dies leugnet bedarf halt etwas anders. Ich habe alles gefunden, sehr viel sogar, nur dies noch immer nicht.
Ich meine Menschen die Kraft besitzen und sie einsetzen können, von Anfang an. Ich meine Menschen die Wissen, ohne zu sehen - sehen. Sich hinstellen und wirken. Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der weiß wovon ich spreche. Eine verwandte Seele sozusagen und der mir sagen kann, was dies eigentlich ist...