kornclown schrieb:geld ist schmutzig und schwächt doch nur
@kornclownDarf ich dann mal Fragen wie Du lebst?
Also zu der Zeit wo ich das Kartenlegen kostenlos machte kamen täglich zwichen 5 und 10 Leuten, einige die meine privat Adresse hatten stande auch Nachts vor der Tür und auch das Telefon stand nachts nicht still.
Und nun wird es Merkwürdig, viele sagen hier ja "Wenn men helfen kann soll man das tun" ABER kostenlos.
Also ich soll 10-15 Stunden helfen und dann noch 8 Stunden arbeiten gehen???
Denn trotz des helfens braucht die Familie was zu essen und ein Dach über den Kopf.
Ich denke es ist blauäugig zu glauben das wenn man etwas kostenlos anbietet, was gut ist oder funktioniert, das sich dann die Leute die hilfe brauchen an irgendwelche Zeiten halten.
Z.B. wird wirklich geglaubt das jemand der Hilfe bei seinen Schmerzen sucht, sei es seelich oder körperlich, das derjenige verständnis hat wenn ich sage "Sorry muß jetzt zur Arbeit, komm morgen nochmal wieder?"
Also selbst mit bestem Willen ist das realitätsfremd, denn wenn einer hilfe sucht dann will er sie jetzt und sofort.
Kann mir also aussuchen was für ein A.... ich bin, der der Hilfesuchende wegschickt weil er für sich selber Sorgen muß oder der für seine Hilfe Geld nimmt ;-)