Darf man für Magie Geld verlangen?
01.05.2009 um 23:41Abgesehen davon kenne ich die Darstellung, man solle nicht mit Toten sprechen. Das zum Beispiel ist ein religiöses Dogma. "Sich an einer Gabe nicht zu bereichern" ist eher ein Ratschlag.
Mellowmind schrieb:Ich zahl doch nicht einen Haufen Geld für nixNun viele denken leider das man einfach nur nen Zauberspruch murmelt und das wars...
Fuchs76 schrieb:Wenn man sich daran bereichert, und die geistige Welt kann man nicht so einfach hinters Licht führen, dann schadet man sich erstens selber, zweitens kann man seine Gabe verlieren und drittens öffnet man Tür und Tor für Kräfte, die versuchen, den Betroffenen frendzubestimmen.War bei mir noch nie der Fall.
Fuchs76 schrieb:Magie und Glaube passt sehr wohl zusammenWollt ja auch nichts anderes sagen. Ich bin nur der Meinung das religiöse Vorschriften egal welcher Natur Gift für die sprituell/magische Selbstverwirklichung ist.
Fuchs76 schrieb:Oder was glaubst denn Du, dass etwa die Magie ein Nebeneffekt des Urknalls ist, entstanden aus Zufall und durch Evolution?Kp wie die Magie entstand. Möglich ist alles.
Nefartary schrieb:Also ich glaube,bevor man sein Geld mit Magie verdienen kann,stehen Leute mit schwarzen Anzüge vor deiner Tür und bitten dich mal für eine lange Zeit mit ihnen zu gehenöhm...nö
Luzifuge schrieb:öhm...nöJa da hast du natürlich recht,aber ich glaube nicht das beispielsweise "Die schwarzen Männer XD" Interesse an einen spirituellen Lebensberater haben.Ich bezog das eigentlich eher auf Dinge,die für diese Leute interessant wären bzw. einen Vorteil bringen würden.Ich hätte mich genauer Ausdrücken sollen^^
in meinem Gewerbeschein steht z.b. spiritueller Lebensberater, da das arbeiten mit Magie darunter fällt, diese Bezeichnung gilt auch für Schamanen, Druiden usw.
tigga666 schrieb:also ich finde, du kannst guten gewissens geld für deine arbeit nehmen, denn wer gibt der bekommt und warum dann nicht auch geld??!! is ja nix schlechtesich finde ,jemand der so eine gabe hat ,sollte nur auf freiwilliger basis (spende) etwas bekommen(so wie eins meint,was die behandlung wert wart bzw. er für angemessen hält)
mal nebenbei bemerkt, ich kann mir durchaus vorstellen,dass jesus damals das eine oder andere geldstück bekommen hat
tigga666 schrieb am 29.05.2009:da kann man dann ruhig einen angemessenen preis verlangen find ichich weiss nicht...ich denke wenn die erbrachte leistung in ordnung ist bzw. es was gebracht hat ,bezahlt man freiwillig sowieso einen angemessenen preis oder?