"Magische" Selbstverteidigung
29.10.2008 um 18:23
Uff, endlich hab ich mir hier durchgearbeitet. ^^
@ timorius
Das hast du schön gesagt. :) Diese Handhabung ist das einfachste und funktioniert immer wieder.
@ topic
Verteidigung ist etwas, dass ich meist intuistiv mache. In meinem Kopf manifestiert sich meist eine Form von Schild, wenn ich daran denke. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", lebe ich nicht. Und ganz ehrlich... Jeder, der bisher offensichtlich versucht hat mich anzugreifen, der mir dann in die Augen sah, hat sich sofort davon gemacht. Niemand hat es je gewagt, sich direkt mit mir anzulegen.
Und gegen indirekte Angriffe schütze ich mich endweder durch Schutzprägung, oder mit Hilfe meines Coven. :)
@ Seal
Ich kann verstehen, dass du diesen "Nicht-Gläubigern", die dich schief ansehen, gerne mal zeigen würdest, was Sache ist. Aber ich denke, dass ist keine Lösung. Im Gegenteil, genau dadurch entstehen diese Vorurteile, zB das Hexen Satanistinnen wären, oder das Voodoo=Schadenszauber ist, oder das jegliche Magie "Teufels Werk" wäre. (nur nebenbei, ich glaube weder an Gott, noch an den Teufel. Das ist also wirklich nur eine Aussage, die von Außen kommen würde.)
Ich habe es mir auch schon lange abgewöhnt, Menschen überzeugen zu wollen. Wenn jemand glaubt, mich für verrückt zu halten, weil ich an Magie glaube, dann soll er. Ich steh da drüber. ;) Er weiß ja gar nicht, was er verpasst, welchen Wundern er nicht begegnen kann, und welche Träume er sich nie erfüllen kann. Ich habe eher Mitleid mit diesen Menschen.
Und ich muss Dagaz zustimmen, wenn sie sagt, der jenige weiß ja gar nicht, was ihm da passiert. Wenn er nicht daran glaubt, wird er es ohnehin für einen Trick halten und wenn er es für einen Trick hält, bist du erst recht untendurch.
@ Priesterin
Wenn du sagst, dass Magie nicht dazu da ist, um jemandem zu schaden, auf was berufst du dich dann?
Ich denke, Magie ist etwas sehr persönliches und sollte deshalb auch nur in Notsituationen in der Öffentlichkeit angewandt werden.
Ich habe nie bewusst einem Menschen geschadet, weil es mir zu wieder ist, weil ich die Heilkunst viel mehr verehre.
Aber ich verurteile die Menschen, die auch Schadensmagie anweden - und damit meine ich keine Verteidigung, denn die ist jedem selbst überlassen - nicht. Ich habe in meinem Freundeskreis auch Menschen, die sofort einen "Fluch" aussprechen würden, weil bspw. eine Person, die ihnen nahe steht, verletzt wurde. Ich denke, Magie ist viel zu vielfältig, um nur eine Version gelten zu lassen. Wenn jemand jemandem schaden will, dann ist das allein seine Sache. Ich habe auch gerne Antworten parat und übertrumpfe andere. Das ist auch eine Art von Schaden. ;)
Mich würde jedenfalls interessieren, warum du zu dieser Überzeugung gekommen bist. :)
Grüße
Gy