@Morsadamon Morsadamon schrieb:fazit ohne wasser kein baum das einzige was sie aus der erde brauchen ist zucker das einzige was mit der erde teilen
Also ein Baum braucht weitaus mehr Nährstoffe, als nur Zucker. Und die Sonne (Licht und Wärme) spielt auch eine große Rolle beim Wachstum. So ist es schon Wasser, Erde und Feuer.
;)Morsadamon schrieb:blitze entstehen da sich die luft durch reibung erwärmt und dan warme und kalte luft aufeinander treffen
Teilweise schon richtig, ja.
Aber
Wind entsteht dadurch, dass verschiedene Temperaturen
vorhanden sind. Der Druckunterschied führt zu Bewegungen der Luftmassen. Die Temperaturen entstehen durch die Strahlung - einmal direkt von der Sonne und zum anderen aus der Reflexion auf Erde und Wasser und der erdeigenen Wärme.
Luft, Feuer, Erde, Wasser.
;)Morsadamon schrieb:licht und dunkelheit zeichen die chakren in ying und yang
Mhm. Würd ich nicht ganz mitgehen, kann ich aber akzeptieren.
Morsadamon schrieb:nehemen wir erstmal licht also ying die frau wenn mann das zeichen nimmt hat ying ein schwarzes auge was bedeutet das in ihm nicht nur gute chakren sind
Und Yang, "der Mann", ist schwarz und hat größtenteils schlechte Eigenschaften? Oo
(Und ist nicht eigentlich die Frau die schwarze Fläche und der Mann die weiße?)
Morsadamon schrieb:die macht des geistes es kann nämlich genauso gut schlecht sein
Ich finde immer noch, man kann die Dinge nicht so schwarz-weiß sehen. Gut und Schlecht/Böse ist Betrachtungssache. Alles hat seine guten und schlechten Seiten - ein Gleichgewicht.
Und das ist Ying und Yang eigentlich für mich: Ein Zeichen des Gleichgewichtes. Ich könnt die beiden Teile nicht getrennt sehen - sie bilden eine Einheit, sie verschmelzen, ohne eine graue Masse zu werden.
Es in Frau und Mann zu teilen ist für mich okay, denn dann bedeuten die Zeichen, dass jeder auch ein Teil des anderen Geschlechts insich trägt und nicht ohne einander existieren kann.
Aber es auf konkrete Eigenschaften zu "reduzieren" ist in meinen Augen nicht möglich.
Gruß
Moire