@JustHaveMagic Gerade schon. Der Magier ist ein Anpassungs- und Verwandlungskünstler und kann jede vorherrschende Stimmung/Schwingung aus dem "effeff" ihrem Element zuordnen. Ebenso mit den farben: blau wie das wasser, rot wie das feuer, grün wie die erde, und gelb wie die luft. Es ist im prinzip nicht wichtig, sondern rein subjektiv. Man kann sich inspirieren lassen doch am ende zählt die eigene Kreativität und Phantasie.
"Bardon schlägt eine bestimmte Farbe für jedes Element vor, um die Visualisierung zu erleichtern: Feuer - Rot, Luft - Blau, Wasser - grünliches Blau, Erde - Gelb, Grau oder Schwarz. Es ist nicht notwendig, dieser Zuordnung strikt zu folgen. Ich persönlich verwende die folgende: Feuer - helles Rot, Luft - Gelb, Wasser - Cyanblau, Erde - Braun, Dunkelgrau oder Schwarz. Dies sind die korrespondierenden Farben mit denen ich gearbeitet hatte bevor ich auf "Der Weg zum wahren Adepten" stiess und sie sind mir am angenehmsten. Wenn Du also mit einem anderen Set als dem von Bardon vorgeschlagenen gearbeitet hast, dann benutze es unbedingt weiterhin, wenn es sich für Dich bewährt hat."
http://www.abardoncompanion.de/IIH-Step3-de.html (Archiv-Version vom 06.07.2017)