Elementarmagie
25.11.2016 um 02:57@DarkPixl894
Dunkelheit ist nicht als Element vorrätig..zurmindest in den mir Bekannten magischen Systemen.
Dunkelheit ist nicht als Element vorrätig..zurmindest in den mir Bekannten magischen Systemen.
Dark3536 schrieb:2. Das "Element" Finsternis ist soviel ich weiß angeboren und dient nur als eine Art Verstärker...Die Finsternis ist der Nährboden für das Licht. In physikalischen Sinne (dunkler/leerer) Raumzeit weilt in der Ewigkeit und wartet darauf mit mit Materie & Energie angereichert und zum Leben erweckt zu werden. "Finsternis" ist also kein Element sondern ein Medium.
Wer mehr weis darf mich gerne eines Besseren belehren aber bleibt sachlich
Kotknacker schrieb:"Finsternis" ist also kein Element sondern ein Medium.Ist nicht der Beobachter das eigentliche Medium, welches die Finsternis wahrnimmt, und somit überhaupt erst mit ihr in Kontakt tritt?
Peter0167 schrieb:Ist nicht der Beobachter das eigentliche Medium, welches die Finsternis wahrnimmt, und somit überhaupt erst mit ihr in Kontakt tritt?Mit "Finsternis" ist ein Ausbreitungsmedium gemeint. Antiquiert als "Äther" bekannt und im laufe der Zeit durch die einsteinsche Spezielle Relativitätstheorie revolutioniert. Wie bei Schrödigers Katze lässt der Beobacher lediglich die Wellenfunktion kollabieren. Vielleicht nicht das beste Beispiel aber vielleicht dennoch als Analogie oder Metapher verwendbar. Ich willl nicht ausschließen, dass die Bewusstseinsebene bzw. -zustand des Beobachters Einfluss darauf hat in welchem "Licht" die Katze gesehen wird (Tod oder lebendig), das die "Finsternis" ausfüllt (Kollaps der Wellenfunktion). What has been seen, can't be unseen.....
Yukine schrieb:Welche grundvoraussetzungen bedarf es um eine solche Magie zu erlernen
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....
Yukine schrieb:wie finde ich heraus welches das mir zugehörige Element ist?http://anthrowiki.at/Vier_Temperamente
Yukine schrieb:Spielt das Alter eine Rolle? Ich bin 15 werde 16 bin ich zu jung/alt gibt es in der Richtung irgendwelche Kriterien?Nein. Die liebe zur wahrheit sollte schon gegeben sein. Dazu gehört womöglich auch, zu erkennen dass der magische weg nicht der richtige für einen ist. Das Buch "Jonas Vertrauen" ist als Einstiegspunkt empfehlenswert.
JustHaveMagic schrieb:Les mal den Beitrag von ein paar seiten dahinterWelchen? Bin gerade nicht in der Stimmung meine hellseherischen skills einzusetzen. :D