Ich habe mir jetzt gerade den Großteil dieses Threads angetan und weis wirklich nicht was ich nun von dem Ganzen halten soll!
Doch zunächst sei gesagt: ich bin selbst
keine Satanistin, was wohl u.a. an meiner Erziehung liegt, denn meine Mom hat mir immer wieder gesagt, der Satanismus sei das schlimmste mit dem ich mich beschäftigen könnte. Begründung: "Weil ist so!"
Diese Begründung geht mir tierisch gegen den Strich. Gerade weil ich der Meinung bin, dass man das kennen sollte wogegen man ist. Ich kann also sagen ich habe von dem Thema absolut keine Ahnung und würde mir gern selbst eine Meinung davon bilden.
Was ich bis jetzt so gehört habe, gibt mir das Gefühl, dass der Satanismus sehr eng mit dem christlichen Glauben bzw. der Kirche verwoben ist und/oder gezielt gegen an geht. Ich habe auch schon mal gehört, dass im Satanismus vieles behauptet wird um halt den Eindruck zu erwecken, genau das Gegenteil von der Kirche zu machen und das daher die allgemein bekanten Klischees kommen.
Auf der anderen Seite gibt es dann aber auch immer wieder so etwas wie in diesem Video hier zu hören:
Opfer spricht über satanische Rituale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nun frag ich mich natürlich wie gefährlich das Ganze jetzt wirklich ist und würde gern die Meinung von Leuten hören, die sich wirklich damit auskennen (auch gerne via PM).
Und für alle, die meinen ich würde mich allein mit der Informationssuche auf gefährliche Wege begeben, denen sei gesagt, dass ich laut Kirche eh in der Hölle landen müsste, da ich nicht an einen Gott, sondern an mehrere Götter bzw. Gottheiten glaube, ich also mehr Richtung Wicca, Paganismus etc. gehe. Dazu fällt mir übrigens gerade ein Songtext von einer meiner Lieblingsbands ein:
Call me Satan call me Satyr
I'm Cernunnos I am Pan
I'm the laughter in the forest
I'm the happy horny one
Omnia - Call me Satan
Was Satanismus mit "schwarzer Magie" (< ich mag den Begriff nicht) zu tun haben soll, weis ich übrigens auch nicht. Gut, für mich gibt es auch gar keine schwarze und weiße Magie, aber das will ich jetzt nicht auch noch aufführen, der Beitrag ist so schon lang genug fürs erste.
;)