p1staz13 schrieb:DAS ist doch schon der absolute Wahnsinn und stellt zig- Jahre Physik komplett auf den Kopf!
So weit würde ich nicht gehen, wenn es Telekinese gibt, dann muss sie innerhalb der bekannten physikalischen Gesetze funktionieren.
p1staz13 schrieb:Dafür will man MIR 1 Mio. zahlen? Lächerlich!
Das Geld gibts ja nicht dafür, das du Dinge bewegen kannst, sondern dafür das du sie vorführst, sozusagen Pionierarbeit leistest.
p1staz13 schrieb:Ich setze mit dem "Outing" meiner Fähigkeiten mein Leben und das Leben anderer auf's Spiel und soll die gleiche Summe dafür bekommen? Nein...!
Ich bin sicher, das, wenn diese Bedenken geäussert werden, Randis Institut für Diskretion sorgen kann.
p1staz13 schrieb:Ich selbst glaube zwar an solche Fähigkeiten, aber es reicht kein "Psi-Rad" um mich zu überzeugen. Das Psi-Rad ist Schwachfug und ich würde es keinem empfehlen der sich ernsthaft mit Psi beschäftigt.
Ich fände es toll, wenn es sowas gäbe, ich fände es sehr faszinierend.
Aber ich glaube nicht daran.
Es gibt so viele Fakes da draussen, so viele Spinner im Internet, die sich aufspielen wollen, das man die eventuell vorhandenen echten paranormalen Fähigkeiten gar nicht entdecken kann.
Skepsis ist daher sehr wohl angebracht.
Die Verbiegungen die einige Leute unternehmen, um nicht konkret werden zu müssen und mal zu sagen was Sache ist, sind schon hanebüchen.
Ich lese jetzt seid über zwei Jahren in diesem Forum und mir ist nichts untergekommen, was mich hätte überzeugen können. Es kommen nur Behauptungen, keine Belege. Wenn ich vorher nicht skeptisch war, spätestens jetzt bin ich es.
Als wenn die ganzen abenteuerlichen Fähigkeiten, die hier jeder zweite zu haben meint nicht schon genug wären. Nein, es muss auch alles Gottgegeben sein und Spielregeln haben. Und diese Kräfte dürfen nicht zu "bösem" verwandt werden und dann kommen so Sachen wie: "Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung." Wenn man sich nicht öffnet und über den Tellerrand schaut wird man die Natur der Dinge nie erkennen. Und wer solche Kräfte hat der braucht kein Geld.
Wir leben doch nicht in nem Comicbuch, Leute.
Ich bin der Meinung, wenn es etwas wie Telekinese oder Gedankenlesen gibt, dann muss es auch nachvollziehbar und vor allem reproduzierbar sein.
Und ausserdem, wieso sollte man, wenn man solche Kräfte hat sie nicht einsetzen.
Ich denke, das THW könnte ein paar Telekineten ganz gut gebrauchen.
Gedankenleser könnten sich zum Beispiel in der Therapie von Komapatienten hervortun.
Pyrokineten wären super Feuerwehrmänner, und so weiter.
Aber wo sind diese Leute? Ich für meinen Teil könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich sollche Kräfte hätte, sie aber nicht einsetzen würde.