@ analogist
hallo.
kurvenkrieger schrieb:viele menschen haben probleme mit drogen, noch viel mehr haben welche ohne jemals drogen angefaßt zu haben
Da will ich dir nicht widersprechen. Ich selbst rauche ja auch, um der Realtität zu entfliehen und damit kann ich Abstand von allem nehmen und so besser verarbeiten. (bevor jetzt wieder solchre Komentare kommen: mir ist klar, das es auch andere Möglichkeiten gibt und das Rauchen nicht unbedingt eine gute Wahl ist, aber das kriege ich auch wieder in den Griff)
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" von den Toten Hosen spricht diese Thematik ja auch an. :o)
Was ich sonst von ihm weiß, weiß ich nur aus zweiter Hand und will es deshalb nicht hier anbringen. Aber was ich von ihm
gehört habe, hat mich extrem abgeschreckt. Nur seine Kunst des Taro fasziniert mich. Hat es überhaupt einen Magier gegeben, der ein ähnlich geniales Kartensystem erschaffen hat?
kurvenkrieger schrieb:seine texte lassen aber so einige rückschlüsse zu und daher bin ich der auffassung, daß er ein hochgradig moralischer mensch war, der seine ideale verdammt hoch ansetzte
Ich bin sicher, dass du einen triftigen Grund hast, so zu denken. Bei Gelegenheit werde ich mal nach ihm googeln, vielleicht finde ich einen guten Link und ich kann mein Bild von ihm verbessern. Doch was ich bisher hörte, hat mir kein Bild eines moralischen Menschen erschaffen lassen. :o)
kurvenkrieger schrieb:die musik von queen wird auch nicht schlechter weil ryan mercury schwul & dem koks verfallen war
^^ das klingt ja, als wäre schwul sein etwas schlechtes.
Aber du hast natürlich recht. Das seine Magie aber nichts großartiges wäre, habe ich nie behauptet.
kurvenkrieger schrieb:sie erleben es nicht anders. sie erklären sich das erlebte nur nach einem anderen glaubenssystem, einem anderen paradigma
Mhm, das glaube icht nicht. Ich glaube die Interpretation einer Sache kommt schon, bevor es passiert und
dann nimmst du es wahr. Warum können denn dann Menschen Dinge vollkommen gleich erleben? Schließlich hat man nie den selben Glauben. Oder sagen wir es anders. Mein heutiges Weltbild, meine Ansichten, meinen Glauben, all das habe ich nur entwickelt, nachdem ich Erlebnisse hatte. Ich gehe immer relativ neurtal an Sachen heran, was größtenteils durch meine Erziehung kommt. Vor vier Jahren hätte ich dir nie geglaubt, wenn du mir gesagt hättest, dass Magie wirklich funktioniert. Aber dann habe ich etwas
erlebt, ich wurde überzeugt, und danach habe ich mein Weltbild verändert.
Ich weiß nicht, ob jetzt durchkam, was ich damit sagen wollte...:o)
kurvenkrieger schrieb:der wille ist grundlage jeglicher magie, daher bezweifle ich deine aussage
Mhm, das sehe ich nur teilweise so. Der Wille ist Grundlage, um Magie zu praktizieren, aber für die Art und Weise der Magie ist er nicht verantwortlich - nur für die Richtung.