normanbates schrieb:Im schwarzmagischen Ritual werden noch ganz bewußt Emotionen mit einbezogen. Erinnerungen und Stimmungen sind die Werkzeuge
Hier muss ich aus eigener Erfahrung aber sagen, das das mit Weißmagie ganz genauso läuft. Du hattest ja selbst das Beispiel mit der Heilkräuterkarte - wenn da keine Emotionen, Erinnerungen und Stimmungen einbezogen werden, wo dann?
normanbates schrieb:Naja und Vampire sind die Kinder der Nacht
Das stimmt schon. Aber die Nacht zu lieben ist in meinen Augen kein schwarzmagisches Atribut. Ich persönlich liebe die Nacht auch, und ich bezeichne mich weißgothnicht als Schwarzmagierin, wenn, dann eher das Gegenteil.
normanbates schrieb:Ausserdem verkörpern sie Unsterblichkeit und die vollkommende Freiheit, das zu tun was ihnen beliebt...
Da hast du recht, vollkommene Freiheit wird meist den "Schwarz"-magiern zugeschrieben. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich auch vollkommen frei, wenn ich jemandem helfen konnte, habe das Gefühl zu fliegen, wenn ich jemanden glücklich machen konnte,...Und ich kann auch machen, was ich will, ich
will nur nicht die gleichen Dinge.