Magie? Beweist es mir!
27.10.2010 um 22:36@sasori-sama
Klar ist das meiste nicht beweisbar, weil man sich hauptsächlich mit dem Innenleben des Geistes befasst.
Jede Form von Magie muss man letztendlich wissenschaftlich erklären können. Wenn z.B. durch bestimmte "Effekte" Materie entsteht, ist das auch keine "Magie". Das hat für den Wissenschaftler, sondern hat mit Naturgesetzen zutun. Und solche Effekte gibts nunmal. Wie z.B. Teilchenschauer.
Andere nennen das vielleicht Magie ;).
sasori-sama schrieb:Deshalb bleiben diese Hypothesen auch Hypothesen, bis sie bewiesen sind und niemand stellt sich hin und posaunt ernsthaft, dass es so sein muss.Dazu muss ich aber auch noch was hinzufügen. Es ist sehr schwer, wenn man eine neue Hypothese hat, die Leute zu überzeugen ihre alten These über den Haufen zu werfen. Das habe ich jetzt von einem Physikprofessor. Aber am besten erkundigst du dich selbst mal bei einem, wenns dich interessiert ;).
sasori-sama schrieb:Zumal die Analogie auch in sofern hinkt, dass Esoterische Hypothesen oft entweder prinzipiell nicht beweisbar oder beweisbar sind, aber der Beweis niemals (trotz vieler Versuche) erfolgt ist.Und auch in der Esoterik gibt es Theorien die man auf eine wissenschaftliche Grundlage stellen kann.
Klar ist das meiste nicht beweisbar, weil man sich hauptsächlich mit dem Innenleben des Geistes befasst.
Jede Form von Magie muss man letztendlich wissenschaftlich erklären können. Wenn z.B. durch bestimmte "Effekte" Materie entsteht, ist das auch keine "Magie". Das hat für den Wissenschaftler, sondern hat mit Naturgesetzen zutun. Und solche Effekte gibts nunmal. Wie z.B. Teilchenschauer.
Andere nennen das vielleicht Magie ;).