@Seiender Seiender schrieb:und direckt bei einfacheren, weltlicheren Praktiken angesetzt habe die auswirkungen auf die physiche Welt haben
Aber zum Beispiel kann niemand deinen Kumpel anfassen. Sollen sie jetzt in der Zeitung eine Announce aufsetzten: "Suche Wärmekontrollisten"?
Du musst bedenken, dass unsere Erlebnisse und Erfahrung und die daraus resultierenden Erklärungen, für jemanden, der unsere Erlebnisse nicht teilt, kaum nachvollziehbar sind - egal wie wissenschaftlich fundiert sie beschrieben werden.
Ich habe es auch schon erlebt, dass mein bester Kumpel mir Wunden zufügte, ohne es zu wollen. Es gab sogar eine Zeit, da konnten wir uns gegenseitig nicht berühren, weil wir zu unterschiedlich gepolt waren. Ja klar, du kannst jetzt elektromagnetische Felder einbringen und den Zusammenhang zwischen mentaler Verfassung und Entwicklung mit nach außen wirkenden Energien. Aber das wird für jemanden, dem das Erlebnis fehlt und der damit keine Ursache für seine Nachforschung zu dieser Erklärung hat, nicht nachvollziehbar bleiben.
Es gibt Kampfsportler, die ungemein geniale Energiearbeit leisten können. Aber wie sollen die Skeptiker diese finden, um es sich beweisen zu lassen? Die laufen ja nicht auf der Straße mit einem Schild umher und propagieren, was sie können.
Außerdem musst du bedenken, dass unsere Wahrnehmung der Dinge sich auch ein wenig von anderen unterscheidet. Subjektive Realität bedeutet auch verschiedene Veranlagungen. Wir können eher sehen/fühlen, wenn irgendetwas "sonderbar" ist. Andere achten da vielleicht gar nicht drauf, weil sie nicht damit rechnen. Wir sind auch viel anfälliger für diese Energien, die wir zu nutzen lernen wollen.
Mhm. Verstehst du, was ich erklären will?