@Schandtat Natürlich glaubst mir nicht, das habe ich auch nicht anders erwartet, doch deine Frage bezog sich ja darauf welche Umstände mich persönlich darauf schliessen lassen das es Magie gibt.^^
Ich weis jetzt natürlich auch nicht was du dir unter Magie vorstellst, ich habe hier Beispiele aus der Hoodoo-Kultur gegeben und von Praktiken aus dem fernen osten, vielleicht wirst du enttäucht sein wenn du feststellst das meine Ausführungen nichts mit Kugelblitzen oder so zu tun haben.
Ein Freund von mir kann mir mit einer bloßen Berührung die Haut verbrennen und auch trockenes Material anzünden(ich finde das ziemlich beeindruckend!).
Er geht aber auch schon seid Jahren in Eiswasser schwimmen bzw er sitzt bewegungslos in Eiswasser, teilweise mehrere Stunden. Ich war schon dabei aber klar, Augenzeugenberichte sind nichts wert! Doch man kann Quellen im Internet finden, Buddhistische Mönsche und auch Fakire lernen sowas, soviel ich weis gibt es auch Wissenschaftliche Untersuchungen dazu.
Man lernt einfach die eigene Körpertemperatur zu erhöhen, in kälte konstant zu halten oder in einzelne Körperteile zu lenken.
Sehr sehr sehr sehr vereinfacht kann das sogar jemand der Autogenes Training beherscht, natürlich nicht in diesem Ausmaß.
Ich gab auch Hoodoo-Flüche als Beispiel(nicht Voodoo, Hoodoo ist richtig!)
Menschen aus einer Kultur in der Hoodoo praktiziert wird werden wenn sie verflucht wurden schwer krank und jenachdem welcher Fluch es ist sterben sie auch, andersherum kommt es vor das Hoodoopriester tot kranke Menschen heilen.
Doch die Wissenschaftliche erklärung ist einfach, es ist der Nocebo-effekt, die Leute haben einen so festen und starken glauben daran das sie schwer krank seien das sie es wircklich werden.
Das gleiche gibt es im Christentum mit Stigmatas, nur Leute mit einem nahezu fanatischen Glauben bekommen Stigmatas an Händen und Füssen und sie heilen ohne das sie Narben hinterlassen.
Fakire und Asketen bluten nicht wenn sie sich schneiden, dass kann ich leider nicht erklären aber es gibt und gab dazu schon unzählige Dokus im Fernsehn.
Schamanische Völker können Besessenheitszustände auslösen während denen alle Sinne um ein vielfaches besser werden als normal, auch die Körperstärke erhöht sich um ein mehrfaches jedoch sind das Trancezustände also eine art Hypnose, in der ja bekanntlich so gut wie alles möglich ist.
Natürlich kannst du eine andere Meinung haben aber in den jeweiligen Kulturen zählen schamanische-Trancezustände, Hoodoo-flüche, Fakire die nicht Bluten odermit willenskraft Feuer erzeugen können seid ewigkeiten in die Kategorie Magie.
Ich gehe davon aus du hast mehr was im Bereich feuerblitze erwartet kann das sein?^^
Lg Seiender