Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
14.04.2013 um 10:42Spassmagisch versteh ich auach zB wenn man voll im
Einklang mit den Elementen ist ; ) ! Das würde
bedeuten, man ist happy .
Einklang mit den Elementen ist ; ) ! Das würde
bedeuten, man ist happy .
14.04.2013 um 10:49Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
14.04.2013 um 11:54Wie es der thread-titel sagt, let it be spassmagisch - also hättest mir ruhig
mitteilen koennen in welcher richtung du von mir "spassmagisch veranlagt"
ebenso auch hättest erklärt haben wollen, hätte ichs auch getan - wenns
auch so interessante Auslegung und Antwort und Interpreatation sein
konnte, freuts mich ebenso auch ; ) @Outsider
(übrigens, sind das sind die spaassmagischen vögel, von denen ich mal sprach ; )
mitteilen koennen in welcher richtung du von mir "spassmagisch veranlagt"
ebenso auch hättest erklärt haben wollen, hätte ichs auch getan - wenns
auch so interessante Auslegung und Antwort und Interpreatation sein
konnte, freuts mich ebenso auch ; ) @Outsider
(übrigens, sind das sind die spaassmagischen vögel, von denen ich mal sprach ; )
14.04.2013 um 20:53garnicht.
da magie und geisterbeschrörerei nicht existieren, kann man da auch über nichts aufklären.
da magie und geisterbeschrörerei nicht existieren, kann man da auch über nichts aufklären.
14.04.2013 um 23:50Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
15.04.2013 um 10:46Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
15.04.2013 um 14:19@Malthael
Niemand sagt, dass es hier nur um "magische" Gefahren geht.
Der Mensch selbst ist sein größter Feind.
Und hier geht es auch darum, wie man die Menschen vor sich selbst schützt. Ob man nun an Magie glaubt oder nicht - die Psychologie ist schlimm genug. ;)
Wie also erklärt man Teenagern, dass sie Mist machen, ohne es ihnen zu verbieten? (Denn bei einem Verbot würden sie es ja erst recht machen)
Gruß
Niemand sagt, dass es hier nur um "magische" Gefahren geht.
Der Mensch selbst ist sein größter Feind.
Und hier geht es auch darum, wie man die Menschen vor sich selbst schützt. Ob man nun an Magie glaubt oder nicht - die Psychologie ist schlimm genug. ;)
Wie also erklärt man Teenagern, dass sie Mist machen, ohne es ihnen zu verbieten? (Denn bei einem Verbot würden sie es ja erst recht machen)
Gruß
15.04.2013 um 15:36Moire schrieb:Und hier geht es auch darum, wie man die Menschen vor sich selbst schützt.du willst sie also ihrer eigenverantwortung berauben?
Moire schrieb:Wie also erklärt man Teenagern, dass sie Mist machen, ohne es ihnen zu verbieten? (Denn bei einem Verbot würden sie es ja erst recht machen)garnicht.
15.04.2013 um 15:37@Moire
Meine Meinung ist immernoch, dass dass Teenager manchmal halt eben Fehler machen müssen um draus zu lernen.
Meine Meinung ist immernoch, dass dass Teenager manchmal halt eben Fehler machen müssen um draus zu lernen.
16.04.2013 um 12:20@Malthael
@Arisu_Yuki
Ich finde nur, manche Fehler müssen nicht gemacht werden - einfach aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber Unwissenden heraus.
Gruß
Malthael schrieb:du willst sie also ihrer eigenverantwortung berauben?Ich will ihnen die Augen öffnen.
@Arisu_Yuki
Meine Meinung ist immer noch, dass Teenager manchmal halt eben Fehler machen müssen um draus zu lernen.Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. :)
Ich finde nur, manche Fehler müssen nicht gemacht werden - einfach aus Verantwortungsbewusstsein gegenüber Unwissenden heraus.
Gruß
16.04.2013 um 14:26Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
16.04.2013 um 15:13Und wann wird man endlich lernen da solche Bemühungen nicht nur für diejenige die in ihren Traumwelten leben wollen, gemacht werden? :}
16.04.2013 um 15:17Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
16.04.2013 um 16:04Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
16.04.2013 um 20:41Moire schrieb:Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. :)Schon aber es ist halt meistens schwer, denjenigen die du schützen willst das begreiflich zu machen. Sogar wenn es keine Teenager sind ist der Verstand von uns Menschen darauf ausgerichtet, genau das Gegenteil von dem zu tun, was einem als gut gemeinter Ratschlag ans Herz gelegt wird. Zumindest kommt es mir so vor =D
Und wenn man ihnen sagt, dass sie es ausprobieren sollen... Machen sie es sowieso, weil sie nie was Anderes vor hatten.
16.04.2013 um 21:20@Arisu_Yuki
Es gibt eben auch selten eine Möglichkeit den Leuten die möglichen Konsequenzen vor Augen zu führen. Wenn es von Hause aus offene und neugierige Menschen sind, dann kann da ansetzen - Tipps zum Forschen geben, sodass sie auf die negativen Seiten ihres Vorhabens aufmerksam werden.
Aber wer will, der will - Scheuklappen sind Scheuklappen.
Ich habe jedenfalls auch keine Ideen.
Gruß
Arisu_Yuki schrieb:Sogar wenn es keine Teenager sind ist der Verstand von uns Menschen darauf ausgerichtet, genau das Gegenteil von dem zu tun, was einem als gut gemeinter Ratschlag ans Herz gelegt wird. Zumindest kommt es mir so vor =DNicht nur dir. ;)
Es gibt eben auch selten eine Möglichkeit den Leuten die möglichen Konsequenzen vor Augen zu führen. Wenn es von Hause aus offene und neugierige Menschen sind, dann kann da ansetzen - Tipps zum Forschen geben, sodass sie auf die negativen Seiten ihres Vorhabens aufmerksam werden.
Aber wer will, der will - Scheuklappen sind Scheuklappen.
Ich habe jedenfalls auch keine Ideen.
Gruß
26.04.2013 um 14:21Warum sollten Jugendliche kein Maggi anwenden? Ich selbst benutze sehr oft Maggi. Meistens beim Essen. Mit Maggi wird auf wundersame Weise nämlich jeder Fraß zum Festessen. Anfangs war ich da sehr skeptisch und hatte auch Angst vor den Konsequenzen die das Anwenden von Maggi haben könnte. Inzwischen gehört Maggi zu meinem Leben wie das Zähneputzen. Ich kann ohne Maggi gar nicht mehr leben!
Nix für ungut, aber Leute, sowas völlig abstruses wie Leute davon abhalten zu wollen "Magie anzuwenden" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Glaubt ihr da echt dran? So richtig? Wie äußert sich das? Macht ihr irgendwelchen hokuspokus-fidibus-kram und dann Kommt die tote Oma und erzählt was vom Pferd? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
Nix für ungut, aber Leute, sowas völlig abstruses wie Leute davon abhalten zu wollen "Magie anzuwenden" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Glaubt ihr da echt dran? So richtig? Wie äußert sich das? Macht ihr irgendwelchen hokuspokus-fidibus-kram und dann Kommt die tote Oma und erzählt was vom Pferd? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
27.04.2013 um 13:58socres schrieb:Nix für ungut, aber Leute, sowas völlig abstruses wie Leute davon abhalten zu wollen "Magie anzuwenden" habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Glaubt ihr da echt dran? So richtig? Wie äußert sich das? Macht ihr irgendwelchen hokuspokus-fidibus-kram und dann Kommt die tote Oma und erzählt was vom Pferd? Ich kann mir das echt nicht vorstellen.Ich weiß zwar selber nicht wirklich, ob ich an sowas glauben soll aber nur so am Rande: Lass den Leuten doch ihren Glauben! Jeder wie er will. Übrigens ist diese Esoterik-Ecke genau dafür gemacht. Das man darüber diskutiert. also in dem Fall ist dein Kommentar hier gerade echt unangebracht ^^
Wenn du nicht dran glaubst, musst du ja hier nicht posten. Lass die Leute lieber vor, die daran glauben.
29.04.2013 um 12:35Nein ich sehe das sehr problematisch. Niemand kann zaubern, das ist Käse und wenn Leute dann sowas wohlmöglich Kindern erzählen kann das nicht gut sein.