Spaßmagier - wie aufklären/verhindern?
12.04.2013 um 20:14Es wäre dennoch ein Thema, dass sich zu diskutieren lohnt.
Arisu_Yuki schrieb: Immerhin ist noch lange nicht gesagt, dass auch was passiert ob positiv oder negativ.Immerhin ist aber noch lange nicht gesagt, dass nicht nichts passiert.
Arisu_Yuki schrieb:UND wenn ich weiß, dass ich so zart besaitet bin mach ich das doch gar nicht erst? Und da kann noch so ein Gruppenzwang herrschen...Ich finde, so einfach kann man das nicht sehen.
Arisu_Yuki schrieb:Wegen dem Gläserrücken ist es übrigens meistens so dass man sich nur tierisch erschreckt.Da gebe ich dir völlig recht: Meistens.
Moire schrieb:Sich einen Horrorfilm reinzuziehen und keine Angst zu haben, heißt noch lange nicht, dass gruslige Geräusche oder - was noch viel grusliger ist - gar kein Geräusch einen nicht erzittern lassen.Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht aber wenn ich keine Angst vor einem Film habe dann hab ich sie auch nicht im Nachhinein =D Ich denke mal schon, dass man das spätestens während des Films merkt.
Moire schrieb:Und den Gruppenzwang würde ich ebenfalls nicht unterschätzen. Man kann es dir hoch anrechnen, dass du nicht in eine Achterbahn steigst, obwohl es alle machen. Aber nicht jeder hat die innere Kraft sich gegen Dummheiten zu sperren, die viele machen wollen.Also ehrlich gesagt finde ich, dass man selbst schuld ist wenn man etwas macht wovor man Angst hat nur weil die Gruppe es so will.
Moire schrieb:Viel einflussreicher ist das Augenverdrehen einer Gruppe, die dir im nächsten Moment den Rücken zudreht und plötzlich stehst du allein da und wenn die Tür zu gegangen ist, fangen sie an zu lachen... "So ein Looser..."Dann sind es auch keine Freunde. Solche Freunde braucht man nicht ^^ Und sorry wenn ich jetzt ein bisschen direkt bin aber so wie du das formulierst klingt es entweder, als wenn du das selbst erlebt hättest oder halt ziemlich viel Ahnung von Psychologie hast.
Moire schrieb:Wie vier Stunden nach einer sogenannten "Anrufung" jemand immer noch kotzend und würgend am Boden liegt und zuckt und zittert.Das klingt natürlich ziemlich extrem. Was genau hat die Leute denn damals dazu gebracht? o.o
Arisu_Yuki schrieb:Ich denke mal schon, dass man das spätestens während des Films merkt.Das mit den Geräuschen war nicht mehr auf den Film bezogen. Ich meinte, dass "sich einen Film anzusehen" eben nicht dasselbe ist, wie die Realität.
Arisu_Yuki schrieb:Also ehrlich gesagt finde ich, dass man selbst schuld ist wenn man etwas macht wovor man Angst hat nur weil die Gruppe es so will.Da gebe ich dir völlig recht.
Arisu_Yuki schrieb:Dann sind es auch keine Freunde.:) Ich hab auch nie von Freunden geredet. Selbstverständlich würden Freunde einen niemals zwingen. Aber heutzutage und besonders in jungem Alter ist der Begriff "Freundschaft" nicht sonderlich... ausgeprägt. Gute Freundschaften bestehen besonders in der Schule höchstens zwischen zwei Leuten - selten in einer Gruppe untereinander. Qulicken zum Beispiel.
Arisu_Yuki schrieb:Und sorry wenn ich jetzt ein bisschen direkt bin aber so wie du das formulierst klingt es entweder, als wenn du das selbst erlebt hättest oder halt ziemlich viel Ahnung von Psychologie hast.Selbst erlebt zum Glück nie. Mutter Erde sei Dank war ich schon immer ein Sturesel und wollte nie etwas mit "Gruppen" zu tun haben.
Arisu_Yuki schrieb:Was genau hat die Leute denn damals dazu gebracht? o.oNeugierde und Langeweile. Vielleicht ein bisschen Abenteuerlust.
Und auch diese Wunschdenken hilft uns wenig hier JETZT! :}
Kybalion7 schrieb:Endlich kann Magie nun ungestört weiterschretenetwas was nur einige wenige glauben soll eine imanigäre Weg weiterschreiten,
Kybalion7 schrieb:sich nur beim letzten Atemzug der Nichtlabilen eine Sekunde zeigen.Was soll ein angebliche Wissen beim letzten Atemzug bringen? ^.^