@DamageControl @Dawnclaude DamageControl schrieb:Glaubst du, deine Seele weiss nicht bereits alles? Denkst du, wir sind so klein?
Ja.
Alle Wesen auf dieser Welt sind meine Reinkarnationen und umgekehrt.
Interessantes Bild davon, though. Beschreibe mal genauer, wenn du magst :)
und umgekehrt bin ich die Reinkarnation von allen anderen Wesen auf dieser Welt und in diesem Universum, und in jedem anderen Universum.
Ich wurde zwar nicht mit diesem Wissen geboren.
Aber ich war in diesem Leben, mit meinem Bewusstsein, einmal an einem Ort an dem es keine Trennung gab, alles war reines Bewusstsein, und reines Bewusstsein war alles was es dort gab.
Ich weiss dass es diesen Ort gibt, weil ich einmal da war, allerdings wurde ich nicht mit diesem Wissen geboren, deshalb gehe ich nicht davon aus das irgend jemand sonst, ausser mir, diesen Ort kennt und von diesem Ort weiss.
Aber ich glaube daran dass andere verstehen, von welchem Ort ich spreche und schreibe, ein Ort an dem alle genau gleich sind, und es keine Unterschiede gibt.
Ich denke auch dass wenn niemand von diesem Ort weiss, ist dieser Ort dennoch für jedes Wesen vorstellbar, ein Ort, eine Dimension, eine Ebene in der wir alle genau gleich sind. Dabei spielt es keine Rolle ob wir Menschen, Pilze oder Pflanzen waren, denn dieser Ort umfasst das alles.
Das ist die Grundlage, und davon gehe ich aus.
Um zu diesem Ort zu gelangen, musst du zuerst in dich hinein blicken, tief hinein in dein Innerstes, da wo es keinen Glauben, keine Gedanken und Gefühle sondern nur noch reinstes Bewusstsein gibt.
Wenn du dich dann mit diesem Bewusstsein verbindest.
Dann wirst du merken, dass du mit jedem Wesen verbunden und verwandt bist, weil jedes Wesen Zugang zu diesem Bewusstsein und zu diesem Ort hat. Es ist sozusagen die Endstation, da wo alle aussteigen und darauf warten dass alle anderen ankommen.
Wenn du dich mit diesem Bewusstsein verbindest ist es wie der Mittelpunkt einer Kugel, ganz egal, von welcher Seite du die Kugel betrachtest, ob du nun aus einer astrologischen oder einer astronomischen Perspektive blickst, du wirst dabei immer dich selbst sein, ob du nun ein Mensch oder ein Fisch oder ein Pferd bist.
Und gerade weil wir alle eine Verbindung zu dieser Kugel, zu diesem Punkt und zu diesem Bewusstsein haben, sind wir durch dieses Bewusstsein alle miteinander verbunden und verwandt, jeder ist die Inkarnation dieses Bewusstseins, aber keiner weiss wirklich etwas davon.
okay auch wenn es diese Verbundenheit geben mag und diese kosmische Schöpfung, die uns alle miteinander verbindet. bedeutet das ja nicht, dass du z.b. die Inkarnation von Busfahrer Klaus zu verantworten hast der drei Kinder besitzt, die wiederum auch inkarniert sind bei Busfahrer Klaus, um dort ihr Leben aus unterschiedlichen Sichten zu sehen.
Doch.
Dawnclaude schrieb:Als seele können sie es als Individuum ja trotzdem entschieden haben, auch wenn es diese Verwandtschaft zwischen allen gibt? würdest du aber soweit gehen, dass du im jenseits Zugriff auf alles Wissen hast und du deshalb dann glaubst alle Inkarnationen gleichzeitig zu kennen und durchgeführt zu haben?
Ja, soweit würde ich gehen.