ich glaube fesst an widergubt ohne disen glauben were das leben zimlichernüchternt
Wieso denn? Gerade der Glaube an die Wiedergeburt und denverfluchten Kreislauf des Lebens würde mich in den Wahnsinn treiben...
Ich binfroh, dass ich die Schule etc. schon hinter mir habe. Auch wenn es teilweise eine schöneZeit war, bin ich doch froh, sie hinter mir zu haben. Also entweder kommt nach dem Todnichts, oder es geht im Jenseits weiter, ohne die irdischen Gesetze.
ch weiß es nicht ok aber ist es nicht schön an das zu glauben das macht files besser
Was macht es denn besser?
Deswegen wollte ja derBuddha auch diesem Kreislauf entfliehen und hat seine Lehre gelehrt...
Ja, aber wieso sollte ich Buddha glauben? Wieso sollte ich der buddhistischen Lehrevertrauen und nicht all den anderen, die vom Jenseits (Himmel & Hölle) reden?
Und wenn ich sterbe und ins Jenseits komme, bleib mein Bewusstsein erhalten...hingegen wenn ich wiedergeboren werden würde, würde mein Bewusstsein von meinemvorherigen Leben ja erlöschen... ne, das will ich nicht.
Das Bewusstsein wird nicht erlöschen Das Tiefenbewusstsein existiert immer. Zuunserem eigenen Schutz sind wir erst mit der Reifung des Geistes und der Führung des"Bardo Thödol" Lebens in der Lage dieses zu erkennen.
Bevor man etwas ablehnt, sollte man sich zumindest darüber informieren. . . Zunächst mal musst du garnichts glauben, denn Buddhismus ist keineGlaubensreligion. Komm und sieh selbst hat der Buddha gesagt. Also überprüfeselbst ob du was damit anfangen kannst oder eben nicht.
Alle Produkte sind unbeständig Alles Befleckte ist leidhaft Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst Nirvāna ist Frieden