Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen, Seelenpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.07.2024 um 12:22
@paxito
Mit eigenen (zukünftigen) Kindern ist das noch ein bisschen was anderes. Das hat man ja bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, und gerade wenn man sich Kinder wünscht ist es auch nicht verwunderlich, dass man davon träumt.

Nun hat es ja bei dir auch irgendwann geklappt, aber ihr den Namen aus deinem Traum zu geben, war ja kein Zufall, sondern deine Entscheidung eben durch diesen Traum.

Und dass man mit den Kindern mal am Strand ist und sie einem entgegen laufen und lachen ist jetzt auch alles andere als ungewöhnlich.

Wie dem auch sei: Träume, die mit einem Kinderwunsch in Zusammenhang stehen, der sich später auch erfüllt, dürften jedenfalls weit weniger problematisch sein als Träume von einer unbekannten Person, die jemand dennoch für a) real und b) persönlich bedeutsam hält.

Die Gefahr ist nämlich, dass man in seinem Drang, diese Person zu finden, die falsche für diese Person hält und alles mögliche auf denjenigen projiziert. Es gibt leider überraschend viele Menschen, die so etwas bedenkenlos ausnutzen.

Davon abgesehen kann es einfach nicht gut sein, irgendwelchen Traumgebilden hinterher zu laufen statt einfach das Leben zu leben.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.07.2024 um 13:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Mit eigenen (zukünftigen) Kindern ist das noch ein bisschen was anderes. Das hat man ja bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, und gerade wenn man sich Kinder wünscht ist es auch nicht verwunderlich, dass man davon träumt.
Bei romantischen Beziehungen und am Ende auch bei Freundschaften gilt das doch auch. Man wünscht sie sich, man hat das bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand und ja, natürlich kann man auch davon träumen.
Klar Kinder sind noch mal etwas spezieller, aber bei dem worum es dir ging sehe ich den großen Unterschied nicht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Die Gefahr ist nämlich, dass man in seinem Drang, diese Person zu finden, die falsche für diese Person hält und alles mögliche auf denjenigen projiziert. Es gibt leider überraschend viele Menschen, die so etwas bedenkenlos ausnutzen.
Dafür braucht es keine prophetischen Träume. Die Gefahr gibt es schon bei einfacher Einsamkeit, Sehnsucht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Davon abgesehen kann es einfach nicht gut sein, irgendwelchen Traumgebilden hinterher zu laufen statt einfach das Leben zu leben.
Was ist ein Leben schon wert, ohne Träume?


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.07.2024 um 14:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dafür braucht es keine prophetischen Träume. Die Gefahr gibt es schon bei einfacher Einsamkeit, Sehnsucht.
Richtig, aber die Gefahr, sich selbst etwas vorzumachen ist doch um einiges größer wenn man sich einbildet, dass diese Person eine besondere Bedeutung hat, weil man ja schließlich von ihr geträumt hat - das tut man doch nicht einfach so, richtig, das muss doch ein Wink des Schicksals sein? 😏
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ist ein Leben schon wert, ohne Träume?
Ich unterscheide hier zwischen Träumen im Sinne von Zielen, die man erreichen möchte, und Luftschlössern. Ohne Luftschlösser ist das Leben sehr viel besser, weil man sich auf reale Chancen konzentrieren und seine Sinne beisammen halten kann.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.07.2024 um 14:09
Zitat von KitriKitri schrieb:das tut man doch nicht einfach so, richtig, das muss doch ein Wink des Schicksals sein? 😏
Ach komm, für derartigen Wahnsinn reicht handelsübliche Verliebtheit aus. Zumindest mir 😆
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich unterscheide hier zwischen Träumen im Sinne von Zielen, die man erreichen möchte, und Luftschlössern. Ohne Luftschlösser ist das Leben sehr viel besser, weil man sich auf reale Chancen konzentrieren und seine Sinne beisammen halten kann.
Hmm, das wird jetzt OT, aber ich sehe das etwas anders. Macht aber nix.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

15.07.2024 um 14:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach komm, für derartigen Wahnsinn reicht handelsübliche Verliebtheit aus. Zumindest mir 😆
Ja siehst du, das sollte man doch dann nicht noch schlimmer machen. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Surreale Vorstellungen? Mögliche Erinnerungen an etwas anderes...
Esoterik, 6 Beiträge, am 15.06.2017 von Rion4th
Rion4th am 12.06.2017
6
am 15.06.2017 »
Esoterik: Karmische Liebe
Esoterik, 26 Beiträge, am 01.08.2015 von Zerox
Basto am 28.07.2015, Seite: 1 2
26
am 01.08.2015 »
von Zerox
Esoterik: Könnten das irgendwelche Visionen sein?
Esoterik, 19 Beiträge, am 04.04.2014 von blueavian
Arnobo am 05.03.2014
19
am 04.04.2014 »
Esoterik: Hellsehen euer Erfahrung
Esoterik, 80 Beiträge, am 19.10.2013 von DeadPoet
DarkLuna666 am 11.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.10.2013 »
Esoterik: Ich kann spüren wenn jemand stirbt...
Esoterik, 28 Beiträge, am 16.12.2011 von Zerox
Lizilana am 13.12.2011, Seite: 1 2
28
am 16.12.2011 »
von Zerox