Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr jemand unbekanntes suchen?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Visionen, Seelenpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.07.2024 um 12:22
@paxito
Mit eigenen (zukünftigen) Kindern ist das noch ein bisschen was anderes. Das hat man ja bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, und gerade wenn man sich Kinder wünscht ist es auch nicht verwunderlich, dass man davon träumt.

Nun hat es ja bei dir auch irgendwann geklappt, aber ihr den Namen aus deinem Traum zu geben, war ja kein Zufall, sondern deine Entscheidung eben durch diesen Traum.

Und dass man mit den Kindern mal am Strand ist und sie einem entgegen laufen und lachen ist jetzt auch alles andere als ungewöhnlich.

Wie dem auch sei: Träume, die mit einem Kinderwunsch in Zusammenhang stehen, der sich später auch erfüllt, dürften jedenfalls weit weniger problematisch sein als Träume von einer unbekannten Person, die jemand dennoch für a) real und b) persönlich bedeutsam hält.

Die Gefahr ist nämlich, dass man in seinem Drang, diese Person zu finden, die falsche für diese Person hält und alles mögliche auf denjenigen projiziert. Es gibt leider überraschend viele Menschen, die so etwas bedenkenlos ausnutzen.

Davon abgesehen kann es einfach nicht gut sein, irgendwelchen Traumgebilden hinterher zu laufen statt einfach das Leben zu leben.

1x zitiertmelden

15.07.2024 um 13:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Mit eigenen (zukünftigen) Kindern ist das noch ein bisschen was anderes. Das hat man ja bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand, und gerade wenn man sich Kinder wünscht ist es auch nicht verwunderlich, dass man davon träumt.
Bei romantischen Beziehungen und am Ende auch bei Freundschaften gilt das doch auch. Man wünscht sie sich, man hat das bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand und ja, natürlich kann man auch davon träumen.
Klar Kinder sind noch mal etwas spezieller, aber bei dem worum es dir ging sehe ich den großen Unterschied nicht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Die Gefahr ist nämlich, dass man in seinem Drang, diese Person zu finden, die falsche für diese Person hält und alles mögliche auf denjenigen projiziert. Es gibt leider überraschend viele Menschen, die so etwas bedenkenlos ausnutzen.
Dafür braucht es keine prophetischen Träume. Die Gefahr gibt es schon bei einfacher Einsamkeit, Sehnsucht.
Zitat von KitriKitri schrieb:Davon abgesehen kann es einfach nicht gut sein, irgendwelchen Traumgebilden hinterher zu laufen statt einfach das Leben zu leben.
Was ist ein Leben schon wert, ohne Träume?

1x zitiertmelden

15.07.2024 um 14:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dafür braucht es keine prophetischen Träume. Die Gefahr gibt es schon bei einfacher Einsamkeit, Sehnsucht.
Richtig, aber die Gefahr, sich selbst etwas vorzumachen ist doch um einiges größer wenn man sich einbildet, dass diese Person eine besondere Bedeutung hat, weil man ja schließlich von ihr geträumt hat - das tut man doch nicht einfach so, richtig, das muss doch ein Wink des Schicksals sein? 😏
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ist ein Leben schon wert, ohne Träume?
Ich unterscheide hier zwischen Träumen im Sinne von Zielen, die man erreichen möchte, und Luftschlössern. Ohne Luftschlösser ist das Leben sehr viel besser, weil man sich auf reale Chancen konzentrieren und seine Sinne beisammen halten kann.

1x zitiertmelden

15.07.2024 um 14:09
Zitat von KitriKitri schrieb:das tut man doch nicht einfach so, richtig, das muss doch ein Wink des Schicksals sein? 😏
Ach komm, für derartigen Wahnsinn reicht handelsübliche Verliebtheit aus. Zumindest mir 😆
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich unterscheide hier zwischen Träumen im Sinne von Zielen, die man erreichen möchte, und Luftschlössern. Ohne Luftschlösser ist das Leben sehr viel besser, weil man sich auf reale Chancen konzentrieren und seine Sinne beisammen halten kann.
Hmm, das wird jetzt OT, aber ich sehe das etwas anders. Macht aber nix.

1x zitiertmelden

15.07.2024 um 14:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach komm, für derartigen Wahnsinn reicht handelsübliche Verliebtheit aus. Zumindest mir 😆
Ja siehst du, das sollte man doch dann nicht noch schlimmer machen. ;)

melden

24.07.2024 um 09:52
Also wenn man labil und gutgläubig ist dann ist es egal ob man von jemandem geträumt hat oder nicht…oder Visionen hatte oder nicht… wenn man sich an jemanden klammert der einem nicht gut tun sollte, dann ist man weit weg von Selbstliebe… aber das ist ein ganz anderes Thema, dass sich die Menschen die sich damit befassen oder sich davon getriggert fühlen, dann mal für sich selbst genauer ansehen sollten.

Die Person die ich wahrnehme hat auch nichts mit Anteilen in mir selbst zu tun und ist auch kein geistiges Wesen. Ich habe ja immer wieder Ausschnitte aus dem Leben dieser Person gesehen. Kinder im Hintergrund etc..
Einblicke in das Leben… Mal war er an einem See… etc..
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nur darauf bedacht bin diese Person zu finden um mich dann lebenslang an ihn zu klammern…
Ich weiß aber dass er ein besonderer Mensch ist und dass da aus irgendeinem Grund eine Verbindung da ist. Ich würde mich einfach freuen herauszufinden was dahinter steckt. Und wenn es nur eine Freundschaft wird.

Für Einbildung halte ich es auch nicht denn ich habe seit meiner Kindheit eine Gabe Dinge vorher zu sehen die dann 1:1 so passiert sind.

1x zitiertmelden

24.07.2024 um 10:38
Lange Zeit habe ich auch nur kleine Ausschnitte gesehen… Von der Seite in einem Auto aber nur die Haare und das Auge von der Seite… da hätte man auf so viele Menschen schließen können…
Aber einmal habe ich meditiert und lange Zeit nichts von ihm gesehen gehabt… er war also garnicht präsent..
und plötzlich mitten in der Stille und der Meditation habe ich die Worte: “ sieh hin da ist er gehört!”
Und dann sah ich eine Szene wie er auf einem Fest oder einem Geburtstag war… Ich hörte Kinder im Hintergrund, sah aber nur ihn… und dann sah ich ihn ganz genau als ob man mir eine Filmszene vorspielen würde…
Ich sah sein Gesicht und seine Haare das erste mal komplett von vorn…
Ich war so berührt in dem Moment dass ich das Bild verloren habe…
Würde ich ihn aber irgendwo sehen würde ich ihn sofort erkennen…

melden

27.07.2024 um 12:15
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:Also wenn man labil und gutgläubig ist dann ist es egal ob man von jemandem geträumt hat oder nicht…oder Visionen hatte oder nicht…
Das ist soweit zwar richtig, aber der Glaube an eine besondere Bindung ist an sich schon eine Vernebelung des Blicks.
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:aber das ist ein ganz anderes Thema, dass sich die Menschen die sich damit befassen oder sich davon getriggert fühlen, dann mal für sich selbst genauer ansehen sollten.
Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten? :D
Schau mal... Diejenigen, die das kritisch sehen, sind sicher nicht die, die sich das noch genauer ansehen sollten. Weil sie genau das nämlich schon getan haben.
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:Die Person die ich wahrnehme hat auch nichts mit Anteilen in mir selbst zu tun und ist auch kein geistiges Wesen.
Das weißt du woher?
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:Ich habe ja immer wieder Ausschnitte aus dem Leben dieser Person gesehen. Kinder im Hintergrund etc..
Einblicke in das Leben… Mal war er an einem See… etc..
Und woher weißt du, dass diese Szenen der Realität entsprechen? Träumen kann man viel.
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:Ich weiß aber dass er ein besonderer Mensch ist und dass da aus irgendeinem Grund eine Verbindung da ist.
Das ist eine enorme Erwartungshaltung, mit der du diese Sache auflädst. Und Erwartungshaltungen trüben immer den Blick. Ich weise lediglich darauf hin. Allein schon dass du das so vehement verteidigst und keine andere Interpretation auch nur im Ansatz zulässt, zeigt das sehr deutlich.
Zitat von PlantifullPlantifull schrieb am 24.07.2024:Für Einbildung halte ich es auch nicht denn ich habe seit meiner Kindheit eine Gabe Dinge vorher zu sehen die dann 1:1 so passiert sind.
Habe ich auch schon gehabt, aber das ist keine Garantie dafür, dass auch diese Sache so stimmt.

melden

28.07.2024 um 11:38
@blueavian

Mir ist was ähnliches passiert wie dir. Durch RV ist es mir gelungen, seinen Aufenthaltsort rauszufinden.

Daher noch ein Vorschlag: Du könntest einen Remote Viewer beauftragen oder es lernen und dich mit Remote Viewing beschäftigen. Es ist ja eigentlich schon so was ähnliches, wie du es in deinen Träumen bereits machst, nur kontrollierter.

Wenn du es selbst versuchst, müsstest du dein Target zwischen anderen verstecken und diese zufällig dann alle abarbeiten. Vermutlich wird es dir trotzdem nicht leicht fallen, neutral zu bleiben und AOLs auszuschließen, sobald du das Gefühl hast, das eine ist es. Vielleicht wär's möglich, dass du es mit Freunden zusammen ausprobierst, um eine bessere Wahrscheinlichkeit zu erreichen.

1x zitiertmelden

29.07.2024 um 17:18
@Kitri
Es scheint aber noch immer dein Thema zu sein denn sonst würdest du es nicht auf meinen Beitrag projizieren. Es hat nämlich nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
Ich klinke mich hier nun auch aus denn ich bin nicht hier um die Themen anderer auszudiskutieren sondern hatte ursprünglich einen Beitrag für Tipps zum Finden einer Person erstellt. Somit Danke an alle anderen für ihre Tipps. 🙏

melden

29.07.2024 um 18:06
@Plantifull

Hast Du um den Kontakt zu der Person herzustellen schonmal versucht es über luzide Träume oder Astralreisen zu probieren?

Ich hatte selbst Mal das Bedürfnis gehabt Kontakt zu einer Person aufzubauen, wo ich sonst keine kontaktmöglichkeit hatte. Also probierte ich es das ich vor dem Einschlafen mich auf die Person konzentrierte und ein treffenn visualisierte. Das probierte ich sehr oft. Irgendwann gelang es das ich die Person im Luziden Traum oder Astralreise vor mir hatte. Das Bewusstsein war sehr gut, und ich konnte gezielt der Person Fragen stellen was ich ihm fragen wollte und bekam antworten.

melden

29.07.2024 um 21:12
@geisterhand
Ich versuche es oft in der Meditation…
Mit Astralreisen und Luziden Träumen habe ich noch keine Erfahrung. Aber sehr spannend dass du antworten bekommen hast!

melden

08.08.2024 um 19:43
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb am 28.07.2024:Mir ist was ähnliches passiert wie dir. Durch RV ist es mir gelungen, seinen Aufenthaltsort rauszufinden.

Daher noch ein Vorschlag: Du könntest einen Remote Viewer beauftragen oder es lernen und dich mit Remote Viewing beschäftigen. Es ist ja eigentlich schon so was ähnliches, wie du es in deinen Träumen bereits machst, nur kontrollierter.
Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber andere hier im Forum. Es gab Leute die gefragt haben, was ihr idealer Partner ist, aber das haben sie irgendwelche positiven Wesen gefragt und dann hatte der eine User eine Vision von der Person. Und der User hat die Person gekannt.

Ein anderer User hat, glaube ich, nach einem Kältegefühl oder so gefragt, wenn er die ideale Person trifft und das ist dann geschehen.

Und die sind soweit ich weiß noch mit den Personen zusammen.

melden

14.08.2024 um 20:28
Ich denke wenn es eine Person ist, die irgendwann eine Rolle in deinen Leben spielen sollte , dann werdet ihr euch begegnen. Aber es kann auch gut so eine Art Wunschdenken sein, dass du dieses Gesicht mal irgrendwo im Fernsehen/Bild /oder einfach in der Masse gesehn hast und es als Fantasie oder Wunschdenken vermischt.
Ich würde da mich nicht zu sehr reinsteigern und jetzt nicht mit der Gedanken, dass es diese Person wie in deiner Version so tatsächlich gibt ständig im Kopf Leben. Und solltest du mal diese Person begegnen und ihr kommt euch Näher ob freundschaftlich oder auf der romantischen Ebene , dann weißt du daß diese Person eine wichtigere Rolle in deinen Leben spielen könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Esoterik: Surreale Vorstellungen? Mögliche Erinnerungen an etwas anderes...
Esoterik, 6 Beiträge, am 15.06.2017 von Rion4th
Rion4th am 12.06.2017
6
am 15.06.2017 »
Esoterik: Karmische Liebe
Esoterik, 26 Beiträge, am 01.08.2015 von Zerox
Basto am 28.07.2015, Seite: 1 2
26
am 01.08.2015 »
von Zerox
Esoterik: Könnten das irgendwelche Visionen sein?
Esoterik, 19 Beiträge, am 04.04.2014 von blueavian
Arnobo am 05.03.2014
19
am 04.04.2014 »
Esoterik: Hellsehen euer Erfahrung
Esoterik, 80 Beiträge, am 19.10.2013 von DeadPoet
DarkLuna666 am 11.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.10.2013 »
Esoterik: Ich kann spüren wenn jemand stirbt...
Esoterik, 28 Beiträge, am 16.12.2011 von Zerox
Lizilana am 13.12.2011, Seite: 1 2
28
am 16.12.2011 »
von Zerox